Was benötige ich alles für eine neue Internetwährung ?

DRose

Well-known member
ID: 449680
L
28 Dezember 2006
4.687
223
Hi,
kann mir jemand helfen ?

Ich habe mir nämlich überlegt eine neue Internetwährung zu erstellen, weiß allerdings nicht was ich alles dafür brauche

Kennt jemand vielleicht ein Script, so änhlich wie klamm.de ?

Bin dankbar für jede Antwort
 
Uff solch ein Script alleine bringt dir auch nix.
Du brauchst nen guten Namen für die Währung, sehr gute Ideen, und viel viel Zeit und ggf. hohes Eigenkapital für Server etc.
Joa dann musst du deine Währung erstmal bekannt machen, und eine große Community aufbauen. Und du brauchst auch "Partner", in Form von z.B Slotseiten-Betreiber, damit man mit der Währung auch was anfangen kann.
Und bis dann alles ausgereift ist, können schon ein paar Jahre vergehen. ( Denk ich mal :p ).

Frag am besten mal Lukas nach Tipps.
 
Uff solch ein Script alleine bringt dir auch nix.
Du brauchst nen guten Namen für die Währung, sehr gute Ideen, und viel viel Zeit und ggf. hohes Eigenkapital für Server etc.
Joa dann musst du deine Währung erstmal bekannt machen, und eine große Community aufbauen. Und du brauchst auch "Partner", in Form von z.B Slotseiten-Betreiber, damit man mit der Währung auch was anfangen kann.
Und bis dann alles ausgereift ist, können schon ein paar Jahre vergehen. ( Denk ich mal :p ).

Frag am besten mal Lukas nach Tipps.

wer ist Lukas ?
 
du kennst Lukas nicht?

was machst du dann hier? ;)

jperl

Lukas Klamm natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:LOL: wahrscheinlich viel geld um dem ganzen ein gegenwert zu geben, oder du hast ne inovative idee auf die die user einsteigen und selbst ein gegenwert bilden. (zb in form von dienstleistungen, auktionen und sowas... bei klamm ham ja die lose glaub ich durch grafiken an wert gewonnen und dann auktionen, ich kann mich noch erriner 10.000 lose für nen banner war für den grafiker nen top wert)
 
Du hast meiner Meinung nach viel zu wenig Ahung und wirst die Seite dann nicht selber in Schuss halten können!
Es gehört ja nicht nur die Idee dazu, sondern auch das Design, Prog.arbeiten, etc.
Und ich glaube nicht, dass du diese Fähigkeiten besitzt und ohen diese ist so ein Projekt fast unmöglich. Man muss zwar nicht perfekt sein, aber kleine Dinge sollte man schnell selbst beheben können ;)

Und natürlich braucht man einen guten Namen (also nicht für die Seite, sondern man sollte ein unbeschriebenes Blatt sein) Und ich bin mir nicht sicher, ob du all diese Dinge beherscht, daher

Darf ich dir nen Tipp geben? -> Lass es!

Nimms mir bitte nicht überl, du kannst mir/uns ja gerne das Gegenteil beweisen und viell. solltest du erstmal kleine anfangen (VMS, etc. ;))

Gruß, Marcel
 
Mindestens mal HTML, PHP, JavaScript und (My)SQL. Besser noch PERL und CSS.
Zusätzlich noch Ahnung von Datenbanken umd die Integrität bei größeren Projekten zu gewährleisten.
 
Ich gebe mal wieder meinen Standardtipp ab:

Gehe Flaschen sammeln, ist besser für dich und für evt. User.

Du hast ja noch nicht mal html drauf, wie man an deinen Seiten sieht.

Aber ich gebe auch gerne einen Rat:

Als allererstes brauchst du ein Konzept, lass das technische mal außen vor, das scheinst du eh nicht drauf zu haben. Das ist auch nicht schlimm, können ja andere machen.

Man sollte was "Neues" machen, was heutzutage schon ziemlich schwierig ist.