Alt 13.06.2009, 23:00:04   #1 (permalink)
Elixyra
(ړײ)

ID: 308124
Lose senden
Abwesend

Reg: 07.01.2008
Beiträge: 4.741
Standard Problem mit svchost.exe

...und wieder ein neues Problem

Die Datei öffnet sich im Taskmanager (etwas übertrieben) 100 Mal, wenn ich es schließe kommt es immer wieder. Hab jetzt schon etwas im I-net durchgeschaut, aber auch irgendwie nicht das Problem gefunden..

Ich weiß zwar nicht genau was beim Task-Manager das ''Zugesicherter Speicher'' heißt, jedenfalls liegt der bei über 1500...und wenn ich mal 10 Minuten vom PC weg bin, geht gar nix mehr, außer 100 Fehlermeldungen..

Hab auch schon Virenscanner drüber laufen lassen, hat auch leider gar nichts verbessert.

Bevor ihr jetzt sagt, installier Windows neu, habe die CD nicht mehr....

Und noch eine kleine Frage am Rande...Mein Freund hatte Windows XP auf seinem alten Rechner, dieser ist jedoch jetzt nicht mehr im Gebrauch. Könnte ich theoretisch ''sein'' XP auf meinem PC installieren? Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, das 1 CD auch wirklich nur für EINEN Pc geht...

Danke im Vorraus schonmal....
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Elixyra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 23:29:53   #2 (permalink)
LasMiranda
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose senden

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.072
Standard

Die svchost.exe im System32-Verzeichnis ist sicherlich nicht infiziert und eine Systemdatei.
Die Datei ist für Windows notwendig, wenn im System32-Verzeichnis des Windows-Verzeichnisses.

Wenn die Datei so 10 Mal offen ist, ist das fast normal.

Da der Speicher voll ausgelastet ist, verursacht das sicherlich ein anderes Programm. Dies kann man versuchen mit einem Hijackthis-Log zu lösen.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 23:37:15   #3 (permalink)
Elixyra
(ړײ)

ID: 308124
Lose senden
Abwesend

Reg: 07.01.2008
Beiträge: 4.741
Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Die svchost.exe im System32-Verzeichnis ist sicherlich nicht infiziert und eine Systemdatei.
Die Datei ist für Windows notwendig, wenn im System32-Verzeichnis des Windows-Verzeichnisses.

Wenn die Datei so 10 Mal offen ist, ist das fast normal.

Da der Speicher voll ausgelastet ist, verursacht das sicherlich ein anderes Programm. Dies kann man versuchen mit einem Hijackthis-Log zu lösen.
10 mal ist ja untertrieben, es ist sehr sehr oft geöffnet, unnormal oft, da ich den Task Manager regelmäßig mal kontrolliere...

Hijackthis kann ich irgendwie nicht öffnen, habs schon ein paar Mal probiert..
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Elixyra ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 23:43:59   #4 (permalink)
LasMiranda
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose senden

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.072
Standard

Zitat:
Zitat von Flerche Beitrag anzeigen
...Hijackthis kann ich irgendwie nicht öffnen, habs schon ein paar Mal probiert..
Dann ist der Rechner infiziert.

Manchmal hilft ein Umbenennen der Datei aus.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 23:44:42   #5 (permalink)
TheGaMeR1912
Erfahrener Benutzer

ID: 332015
Lose senden

Reg: 21.10.2008
Beiträge: 176
Standard

das gleiche problem hatte ich auch. da frisst sich nen trojaner auf deinem pc durch un d öffnet tausende dinge, ohne das du es mitbekommst, ich habe die ip von dem typ gehabt und habe den dann an die polizei gemeldet. der hat ne anzeige jez bekommen^^ und er hat sich bei mir entschuldigt, das ist mir genug... also das mit windows ist egal, habe 2 rechner und habe auf beiden die gleiche cd und das gleiche system benutzt. das ist egal, glaube 3 mal darf man es nutzen, dann netmehr, bin aber net genau sicher dabei, aber da passiert nix wenn du ihn platt machst. Das virenprogramm wird da auchnix finden, da er un sichtbar ist, sofern du den neuen trojaner hast. :P
hoffe das hat dir geholfen.
Liebe Grüße TheGaMeR1912
 
TheGaMeR1912 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 10:44:56   #6 (permalink)
Elixyra
(ړײ)

ID: 308124
Lose senden
Abwesend

Reg: 07.01.2008
Beiträge: 4.741
Standard

hmm ja, das mit dem Umbennen hat auch nicht geklappt..Dann werd ich wohl nächste Woche mit meinem Freund mal das Neue XP installieren...vllt geht's dann ja alles wieder....
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Elixyra ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 23:18:38   #7 (permalink)
Glurak
Totte-Fan

ID: 136519
Lose senden

Glurak eine Nachricht über ICQ schicken Glurak eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.05.2006
Beiträge: 2.080
Standard

hijackthis geht nicht?

kannst du nicht starten? passiert gar nicht? auch nicht im abgesicherten Modus?
Hat Totte eigentlich von irgendwas keine Ahnung?
Glurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 23:30:41   #8 (permalink)
stumpi15
Erfahrener Benutzer

ID: 41688
Lose senden

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 452
Standard

nochmal zu den XP-cd's:
die sind so oder so nichts wert. es kommt auf den lizenzcode auf dem rechner an. wenn du nen rechner mit xp (homer oder prof) gekauft hast, dann kannst du das auch mit jeder cd wieder installieren. solange du den code von deinem rechner nimmst.

es gibt aber systembuilder-cd's, die anhand des bios oder der ID des prozessors erkennen, ob es sich um einen pc dieses herstellers handelt oder nicht. die starten dann auf anderen rechnern nicht.

hast du auch schon mal die live-viren-scanner (z.b. von trend micro) versucht? vielleicht finden die eher was.

der stumpi
stumpi15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 17:48:01   #9 (permalink)
Elixyra
(ړײ)

ID: 308124
Lose senden
Abwesend

Reg: 07.01.2008
Beiträge: 4.741
Standard

hat sich erledigt....nutze nun mac
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Elixyra ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
 BOM Problem D_Blade Programmierung 3 04.01.2009 22:16:47
svchost.exe fehler Meister196 Software/Windows 15 07.11.2007 20:38:50
svchost.exe ein Virus oder Trojaner? ChristosGR2004 Spyware & Virenprobleme 9 01.10.2006 19:13:15
Problem gelöst :) kleenes mysql problem (auslesen) Rene Programmierung 0 17.09.2006 15:35:39
Svchost Problem - anschließend kein Sound mehr Drullo321 Software/Windows 0 13.08.2006 23:02:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38:45 Uhr.