Mit was trennt ihr euren Namen bei der Email Adresse?

Cybo, hast Du denn keine E-Mail-Adresse(n) mit deinem RL-Namen?

Und zum Thema:
Ich habe mir mehrere Synonymadressen erstellt bei denen ich mit ".", "_" und "" trenne und bei denen Nachname und Vorname vertauscht sind.
(Also: Vorname.Nachname@..., Vorname_Nachname@..., VornameNachname@..., Nachname.Vorname@..., usw.)
 
Ich trenne Vor- und Nachnamen mit einem Bindestrich. Gerade bei Unterstrichen kommt es gerne zu Verwechslungen, wenn man jemandem die Adresse handschriftlich aufschreibt.

Eine Umfrage wäre hier vielleicht ganz angebracht. :shifty:
 
Bin bei googlemail, und das lustige bei googlemail ist das Sonderzeichen (auf jeden Fall punkte) im Namen ignoriert werden...
Das ergibt bei einem Account eine ganze menge an Emailadressen, z.B.

ABC@googlemail.com
A.BC@googlemail.com
AB.C@googlemail.com
.
. (usw.)
.
und Googlemail stellt noch verschiedene Domains zur Auswahl, d.h.
ABC@googlemail.com
und
ABC@gmail.com
sind die gleichen Emailkonten.

Von daher sind Trennungen bei mir überflüssig...
 
Also beruflich ist es einfach:
vorname.nachname@firmenname.com

Privat hab ich so eine Trennung nicht (da wird der Nick verwendet), aber wenn finde ich den Punkt am angenehmsten. Danach kommt Bindestrich. Den Unterstrich würde ich nie verwenden, in einigen Emailprogrammen erkennt man den nämilch net gescheit. Vor allem, wenn dann HTML-Mails automatisch formatiert werden und da eh noche in Hyperlink draus gebastelt nicht.

anddie
 
Hi,

beruflich habe ich auch vorname.nachname@irgendwas.de
Und das ist auch der übliche Standard. Es gibt dann noch der erste Buchstabe vom Vornamen ohne Trennung an den Nachnamen.
Privat habe ich eine Default-Emailadresse, damit ist es egal, was vorne vor steht, solange der Rest stimmt :)

Gruß
Olli
 
Naja, Bots können sich so nen Adresse besser merken als Menschen ;-)
Das heißt außer DB's, Bots und Scripten wird sich niemand an seine Adresse erinnern :biggrin:
Naja, w/e