Lizenzbestimmung

GO5050.de

Well-known member
ID: 485736
L
2 Januar 2008
1.199
119
Hallo,



Sie dürfen das Auktionshaus, ihr eigenes, einmal weiter verkaufen, bedenken Sie, dass Sie verpflichtet sind die originale CD und vor allem die Lizenzurkunde an den neuen Besitzer auszuhändigen, danach müssen Sie die Software von Ihren Server deinstallieren.
Das Versteh ich ist mir bewusst.



Belehren Sie den Käufer darüber, dass er lediglich nur eine Einzelplatzlizenz erwirbt und nicht berechtigt ist die Software außerhalb der Lizenzbedienungen anzubieten, damit zu werben, mehrfach zu installieren aderanderweitig unsere Rechte an der Software verletzen.

Da Sie bei uns als Käufer der Software registriert sind, werden wir primär Sie für illegale Verbreitung Ihrer Version verantwortlich machen, belehren Sie ihren Käufer auf jeden Fall über unsere AGBs und die Lizenzbedienungen, dies sollten Sie auch in ihrer Artikelbeschreibung hervorheben.

Nur was ich meine ich sagte wenn es Weiter verkaufe das er dann ihn Registrieren soll nur bei dem ich Kaufte macht es mir nicht sagte sie sind Regestriert und wenn was ist, ich Schuld sein würde wenn der es verbreitet würde. Er muss doch es Regestrierung mich Raus nehmen und doch neuen den ich es Verkaufte Eintragen oder ???
 
Deutsche Sprache, schwere Sprache :ugly: Sie können dich verantwortlich machen wie sie wollen, solange sie dir nix beweisen können sind das einfach nur Unterstellungen.
 
meine meinung:

wenn du deine lizenz verkaufst, bist du aus der verantwortung! wenn die leute die daten des neuen lizenzinhabers nicht eintragen wollen bei sich, ist das in meinen augen ihr eigenes pech. du hast ihnen die daten mitgeteilt. was sie daraus machen ist ihr bier.

lasse mich aber gern eines besseren belehren, sollte jemand eine rechtlich sichere erklärung haben :mrgreen:
 
In jedem Fall musst du den Verkauf belegen können.

Wenn jetzt aber eine Lizenz mehrfach eingesetzt wird, dann ist der erste Ansprechpartner die Person die das Skript nutzt und diese muss belegen können, woher sie die Lizenz hat. Kann die Person die das Skript nutzt nicht nachweisen, woher und ob sie es nutzen kann hat sie ein Problem. Kann sie jedoch belegen das sie von xy die Lizenz erworben hat. So wird sich dann an xy gehalten. usw.


Ich möchte gar nicht wissen wie viele Scripte illegal im Netz genutzt werden, illegal verkauft werden, ...
 
meine meinung:

wenn du deine lizenz verkaufst, bist du aus der verantwortung! wenn die leute die daten des neuen lizenzinhabers nicht eintragen wollen bei sich, ist das in meinen augen ihr eigenes pech. du hast ihnen die daten mitgeteilt. was sie daraus machen ist ihr bier.

lasse mich aber gern eines besseren belehren, sollte jemand eine rechtlich sichere erklärung haben :mrgreen:

Hallo ja so dachte ich mir das auch nur sicher bin mir halt auch nicht deshalb weil wer weis schon wenn ich das Verkaufe ob er die Bestimmung ein haltet.
Wenn er nicht macht sein Pech denk mal hoffe weis wer Antwort noch was ihr denkt
 
Ich möchte gar nicht wissen wie viele Scripte illegal im Netz genutzt werden, illegal verkauft werden, ...

Eins meiner Scripte hat mir ein Kumpel mal in einer Illegalen Tauschbörse (einem Forum) gezeigt. Find ich zwar kacke sowas, aber irgendwie hat es mich auch mit Stolz erfüllt, die haben sich schließlich extra die Arbeit gemacht und alle Sicherheitsmechanismen ausgebaut, wie ich nach einem Download aber feststellte liefen danach einige wichtige Funktionen aber nicht mehr richtig :)

Was sagt uns das: Wer richtig sichert kann zumindest einen Sieg über die Illegalen Tauschbörsen erlangen.

Aber mal BTT: Der Verkäufer kann dir gar nichts anhaben, teile ihm einfach bei einem Verkauf die Daten des neuen Lizenzinhabers mit und hebe dir diese Mail gut auf.
Solange du das Script nicht mehr weiternutzt oder öfters verkaufst bist du auf der sicheren Seite.

Von solchen Verkäufern sollte man sowieso die Finger lassen, denn wer allen Ärger immer auf die Kunden abwälzen will sollte sich eine andere Beschäftigung suchen.