ICQ-Hilfe gesucht

Bojaen

Well-known member
ID: 32459
L
24 April 2006
1.201
141
Hallo

Hab hier das Problem das sich die Fenstergröße bzw das Fenster vom Hauptmenü laufend über die ganze Höhe des Bildschirmes vergrößert.Dadurch ändert sich auch die alg.Fenstergröße entsprechend.
Hab schon einiges versucht und war auch teilweise erfolgreich damit.
Allerdings ist keine meiner Maßnahmen irgendwie von Dauer :(
Ist irgendwie nervig wenn sich das Programm immer selbstständig macht.

Gibts keine Lösung womit ich das Problem endgültig lösen kann ???
Kann man nicht irgendwo die Größe vom ICQ-Menü einstellen die dann auch dauerhaft hält

MfG
Bojaen
 
Das sollte das Fenster eigentlich nur machen, wenn du es ganz an den Bildschirmrand ziehst.
Eine Neuinstallation von ICQ sollte hier abhelfen.
 
das Menü ist immer am Bildschirmrand
wo sollte das sonnst sein 8O
anders liegt das Menü ja immer mitten im Bild was ja nicht so der Sinn sein sollte
 
Na schieb es halt einen Pixel weiter nach Links, dann dürfte es nicht mehr andocken.
Im Hauptmenü müßte es auch eine Option zum Andockverhalten geben, irgendwas mit ICQ fixieren oder so, ich verwende eine ältere Version, kann es dir daher nicht genau sagen.
 
ja das "ICQ fixieren" geht nur Rechts oder Links

Das verschieben geht nicht hatte ich auch schon dran gedacht.Das Fenster läßt sich nur übers Hauptmenü überhaut verschieben und da ebend nur ganz nach Links oder ganz nach Rechts :(
 
Na dann ist es ja fixiert wenn du es nicht vom Rand wegbekommst... Dann muß da doch irgendwo ein Hacken weg
 
nee da ist nirgends nen Hacken drin :-?
habs jetzt mal etwas die Breite geändert danach mal wieder normale Breite allerdings vom Rand her verkleinert
Dadurch ist es nimmer "angedockt" am Rand :D
Ich hoffe mal es hat damit was zu tun und es bleibt jetzt so in der Größe

Ansonnsten werde ich mich hier dann nochmal dazu Äußern
Danke erstmal für den Tip mit dem Rand evtl wars das ja wirklich :mrgreen: