ICQ Hilfe benötigt!

pe3.k

Refvenator
4 Juli 2007
2.492
85
Da ich leider nichts genaueres über mein Problem bislang im Internet gefunden habe, wollte ich mich mal um eure Hilfe bitten.

Ich hatte mal einen Kontakt aus meiner Liste vor einiger Zeit wegen Differenzen gelöscht, diese Person aber dann, nach einer langen Aussprache wieder auf die Liste genommen. Jedoch habe ich nun das Problem, dass ich die Person, seit sie wieder auf meiner Liste ist, immer nur off sehe bis zum ersten anschreiben ihrerseits.
Sie versicherte mir, dass ich bei ihr nicht in irgendeiner Liste stehe und aus Nachfragen (bei ihrer besten Freundin) weiß ich, dass andere Leute sie auch bis zum ersten anschreiben nur off siehen, seitdem die besagte Person auch wieder auf die Kontaktliste genommen wurde.

Meine Frage nun, wieso genau das Problem bei ihr eintritt und wie man es lösen kann, damit ich nicht weiter nur denn Offlinemodus stehen habe bei dem besagten Namen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen,...
 
Nochmal ne Anfrage zur Aufnahme in die Kontaktliste senden
 
Ich persönlich benutze QIP, da kann man sich selber von der Kontakliste einer Person löschen und sehen, ob man und vor allem in welcher Liste man sich befindet.

QIP ist ähnlich wie ICQ, allerdings werbefrei, stabiler, sicherer und hat jede Menge schöne Skins.

Wenn du mehr Informationen brauchst, dann meld dich einfach bei mir.

Grüße,
MarpeX.

Bewertet mich einfach einer schlecht, weil er den Sinn selber nicht versteht.
QIP hilft dabei herauszufinden, wie die Verbindung beider Nutzer ist und sagt einem, in welcher Liste man sich befindet und ob bzw. warum einer offline ist (z.B invisible).
Wenn das Programm dann sagt, dass er offline ist, prüft man das genauer und erfährt, dass die Person z.B ein Feature eingestellt hat, dass einen permanent als offline darstellt, bis man zum ersten Mal schreibt.
Jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet: