Alt 07.02.2015, 18:09:47   #1
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.455
Frage [Gelöst] Voraussetzung für sichere https Verbindung

Moin, im Schlaufuchs gibts keine Antwort, ich versuche es mal hier:

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit eine Verbindung von Firefox als sicher eingestuft wird?

Ich habe folgendes:
Nun kommt es regelmäßig vor, dass die Verbindung von Firefox nicht mit grauem Schloss als sicher gekennzeichnet wird, sondern der graue Globus angezeigt wird wie bei einer unverschlüsselten Verbindung.

Wenn ich ein "index.php" hinten dran hänge, dann kommt das Schloss Symbol.

Wenn ich die Adresse komplett neu (mit dem "index.php") aufrufe, ist das Schloss wieder weg und kommt wieder wenn ich das "index.php" entferne und nur den ordner in der Adresszeile habe.


Dies passiert nur bei dem Unterverzeichnis, das Hauptverzeichnis der Domain wird immer als sichere Verbindung angezeigt.



Kann mir da jemand helfen/erklären warum das Unterverzeichnis sich so verhält? Danke

PS: Es sind keine externen Medien eingebunden die eine sichere Verbindung einschränken würden.
PPS: Im Opera passiert dies nicht, da ist die Verbindung immer als sicher gekennzeichnet.
 

Geändert von k491 (07.02.2015 um 21:20:22 Uhr) Grund: Lösung gefunden
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 21:38:19   #2
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.455
Standard

Nach langem und systematischem herumprobieren bin ich doch noch selbst auf die Lösung gekommen:

Der "Fehler" war; dass ich in der Firefox Konfiguration die browser.newtab.url direkt auf https://example.com/test/ gelegt habe.

Scheinbar ist es nicht vorgesehen, bei der newtab.url eine https Verbindung zu verwenden. Sobald ich die newtab.url ändere, ist die Verbindung sicher.

Ob nur nicht vorgesehen oder Bug, mir soll es recht sein. Habe es mit einer einfachen Weiterleitung gelöst.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Werber für Seite eurer Wahl (Wetten und/oder Poker Voraussetzung) Jabazz Lose4Refs (erledigt) 10 27.03.2014 09:35:15
Voraussetzung für Wasserräder - Wie die Wassergeschwindigkeit, das Gefälle usw. ermitteln? Gurkengau Das wahre Leben 7 21.07.2009 17:04:40
Suche Programmierer für einen Slot. Top Qualität und gutes Können voraussetzung! Mani Lose4Scripts 2 22.08.2007 11:42:33
Voraussetzung zum Spielen der Arcadespiele CDD-R Verbesserungsvorschläge 24 16.03.2007 16:14:57
Versatel Verbindung - komischer Fehler - Verlust der Verbindung freefly Netzwerktechnik 7 14.08.2006 13:26:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19:38 Uhr.