Daten-Recovery von USB-Stick / Wie Image mounten?

tedlemegba

abgemeldet
20 April 2006
2.729
175
Moin moin!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich brauche ein paar Dateien wiederhergestellt bis spätestens morgen abend. :(

Hab zwei Dateien vom USB-Stick (2 GB) gelöscht.. mindestens eine davon brauche ich wieder. Habe schon ein mit dd ein Image gemacht und mit einem Hex-Editor die entsprechenden Zeichen (å) durch den ersten Anfangsbuchstaben des ursprünglichen Dateinamens ersetzt und im Image gespeichert. Würde das Image jetzt gerne öffnen/mounten oder zurück auf den Stick kopieren. Geht leider alles nicht. Auf dem Stick ist zu wenig Platz (ich denke wegen den verdammten 16 KB die Windows da drauf lässt).. und auf einer extra fürs Image erstellten (größeren) Partition kommt der nette Hinweis, dass der Datenträger nicht formatiert ist. Was kann ich tun? Andere Software zum Mounten hat auch nicht geholfen...

Kann ich das Image evtl. mit Knoppix mounten? Wenn ja, wie? Bitte helft mir! :)

Ach ja.. verwendetes OS ist Windows XP.

Ah mir ist grade noch eingefallen.. ich hatte die Datei mit OpenOffice sogar kurz geöffnet bevor ich die gelöscht habe (eine doc-Datei). Gibt's da eventuell noch Hoffnung? Sind allerdings schon einige Neustarts vergangen.. falls das die Sache beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täucht kannst du Images ganz einfach in Linux mounten. Anstatt des Gerätes gibst du einfach die Datei an. Ungefähr so:
PHP:
mount -a /home/image /mount/usbimage