Cursor änderbar ?

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
Hallo, bei meinem Nachbarn ( win XP SP3 und alle Updates, Virenfreies System ) sieht der Cursor anders aus als bei mir
Es geht um den Cursor in der Eingabeleiste, da ist kein blinkender Strich sondern ein ganzer block, sowie er früher mal unter Dos zu sehen war.

Wie kann er das wieder ändern?
 
Einmal auf "Einfügen" drücken ;)
(Oder eben Einfg/Ins. Bei manchen Tastaturen geht das nur wenn der Nummernblock ausgeschaltet ist.)
 
Wurstfinger im Auge behalten. Bei intensiver Verwendung des Nummernblockes hat man ihn auch schnell mal versehentlich ausgeschaltet, die Null des Ziffernblockes fungiert dann wie eine zweite INS-Taste. Jede folgende "Möchtegern-Null" schaltet also nur noch zwischen "Einfügen" (Strich) und "Überschreiben" (Block) um.
 
sorry das ich mich erst nun wieder melde.

Ich war eben bei besagtem Nachbarn und habe eure Tips getestet.

Beim IE ist nun alles normal, jedoch nicht wenn ich das Win Symbol + E drücke um auf den Arbeitsplatz zu gelangen.
Da ist oben in der Leiste immer noch ein hässlicher dicker Block zu sehen :(

Hat jemand eine Lösung parat damit das da auch wieder normal ausschaut?

Mfg Schlößer33
 
Das ganze ist aber nicht überall, lege ich ein neues Word dokument an so ist der Cursor normal, wenn ich eine neue Txt Datei anlege wiederum nicht :(

Und wenn Du im Explorer/Notepad die Einfg-Taste drückst passiert nichts? Kann gut sein, dass Windows sich den Einfg-Status pro Anwendung merkt. Mit der Spracheinstellung ist es nämlich auch so.
 
Also ich hab mal versucht bei WinXP im Explorer den Überschribmodus zu aktivieren und habs nicht geschafft, zumindest mit Einfg gehts nicht. Da bin ich ratlos wie das hier kommt.
 
Ich hab leider kein WinXP hier, kann da nichts testen. Mal bei Systemsteuerung -> Tastatur geschaut? Da kann man zumindest die Cursorblink-Rate einstellen, gibt's da bei WinXP vielleicht auch was zum Aussehen?
 
schade das die Seite auf english ist, gibt es da eine Übersetzung für?

Ansonnsten wird mein Nachbar mit diesem Problem weiter leben müssen