auf eMails von überall aus zugreifen mit Softwareclient

bastie

Well-known member
ID: 25115
L
28 April 2006
1.368
190
Hi,

ich habe mehrere PCs, die an unterschiedlichen Orten stehen und möchte gern auf allen immer alle eMails haben.

Ich möchte nicht diese komischen Webmailfunktionen der Anbieter nutzen, sondern meine normalen eMailprogramme wie KMail oder Thunderbird.

Mit denen ich die Mails abhole, löschen etc kann und die dann gespeichert werden.
und die möchte ich dann auch auf jedem anderen PC so haben.

Also im Prinzip soll der Client die Mails von verschiedenen POP3 Accounts auf einen bestimmten Server laden auf den dann alle anderen Clienten zugreifen und dort ihre Maildateien haben.

Kennt jemand eine solche Möglichkeit?

MfG bastie
 
Du kannst deine Mailclients so konfigurieren (würd mich zumindest wundern wenn nicht, ich kenn die nicht) dass sie die Mails nur auf den PC kopieren, somit bleiben sie einfach in der Mailbox und du kannst sie von wo anders nochmal abrufen. Weiterhin müsstest du einstellen können ob die mails nach dem löschen auch vom server gelöscht werden oder nicht.

Wenn auch die gelöschten und gesendeten Mails auf jedem PC zur Verfügung stehen sollen brauchst du ein IMAP Postfach.