Virenscanner/Firewall.

Yannik

Gitarrist
ID: 198456
L
2 Mai 2006
3.512
152
Guten Tag.
Mir wurde diese Woche mein Steamaccount gehackt, deshalb hab ich mir 'nen neuen gekauft. Nun bin ich meinen PC am Reinigen, hab mir Spybot und PestPatrol runtergeladen. Gleich kommt auch noch GData AntiVirenKit drauf. Nur meinte einer ich sollte ein Programm drauflassen wegen Firewall etc.
Nur hab ich da Probleme mit wegen AOL, meine Firewall blockt AOL immer.
Was kann ich dagegen machen, gibt es eine gute Alternative die deutsch ist und die man schnell installieren kann?

Vielen Dank schon im voraus.

MfG,
Yanson
 
Nur hab ich da Probleme mit wegen AOL, meine Firewall blockt AOL immer.
Was kann ich dagegen machen, gibt es eine gute Alternative die deutsch ist und die man schnell installieren kann?
Meinst du ne Alternative zu AOL ? :mrgreen:
Alternative zu welcher vorherigen Firewall denn?
Ich benutze seit einiger Zeit die intigrierte Firewall von Bitdefender Antivirus Plus und bin damit zufrieden. Als Basis habe ich jedoch eine Firewall im Router, die so ziemlich alle Angriffe blockt.
 
bei einem Router sind eigentlich keine weiteren Maßnahmen notwendig (Portmäßig)
Die Standardsicherheitshinweise wie sicherer Browser und Mailprogramm und intelligentes Surfen und Dateiöffnen und man bräuchte nicht mal mehr einen Virenscanner, als zusätzliche Unterstützung kann man den natürlich immer nehmen, da reicht auch ein kostenloser wie Avira oder Avast.

Sollte der Rechner direkt angeschlossen sein, so sollten alle Sicherheitsupdates und ServicePacks installiert werden und der Rechner abschließend mit einem Portcheck auf offene Ports geprüft werden.
Normalerweise sollten alle geschlossen sein