extrem starker Virus

Pyrokar

Member
7 Februar 2007
7
1
Also,ich habe das dööfste was machen kann gemacht,ich habe einfach eine Datei geöffnet die ich bekommen habe und nun habe ich mir einen ziemlich starken Virus eingefangen.Ich erkläre mal was die folgen sind: Ich habe auf alle Programme,abgesehen von ICQ,meinem Virusprogramm und dem Interent explorer keinen Zugriff mehr.Wenn ich versuche zum Beispiel eigene Datein zu öffnen,dann steht da eine Virenmeldung die lautet:"Dieser Vorgang wurde auf Grund von Einschränkungen abgebrochen,die für ihren Computer gelten.Wenden sie sich an den Systemadministrator."
Da kann ich dann auf "ok" drücken und es passiert weiter nichts.
Zudem habe ich keinen Destkop mehr, d.h da ist nichts mehr drauf und wenn ich rechtsklick auf ihn drücke passiert auch nichts mehr.
Noch dazu kommt das es kein "Alle Programme mehr gibt" kein "auschalten(oder herunterfahren).Tja das wars....die Datein sind aufjendenfall noch nicht gelöscht,das weiß ich,hab ma mein virenprogramm drüber laufen lassen und das hatt immer noch alle Datein gefunden und die durchsucht,hat auch irgendwas an Viren gefunden aber ich habe das Programm über die Nacht laufen lassen,sodass mein Computer am nächsten morgen zu ausgelastet war,um auf meine Mausklicke noch wirklich zu reagieren....tja das wars.Hoffe da kann mir wer helfen,sonst muss ich meine Festplatte löschen und darauf hab ich keine lust^^

MfG Pyrokar

PS: ich lass das Virusprogramm nochmal drüber laufen,denke aber nich das es was bringt...
 
Hmm mist kann nix mehr downloaden....eventuell klappt es noch,wenn mir einer was per icq oder so schickt,aber einfach so downloaden funktioniert nicht.Der Virus ist übrigens auch aktiv wenn ich nicht online bin sonst wär dasja kein Ding.
 
Versuch mal das hier
www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
Was findet der?

Ach so, warum möchtest du dein System retten? Eine Formatierung wäre in deinem Fall das beste. Du hast dir höchstwarscheinlich einen Trojaner eingefangen und somit ist dein System kompromittiert. Also nicht mehr sicher.
Wenn du aber herausfinden möchtest was da mit deinem Rechner passiert ist kann man weitermachen und versuchen das System zu retten. Aber anschließend würde ich trotzdem formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Systemstart auf F8 drücken, dann kommt das Bootmenü in dem du den Abgesicherten Modus auswählen kannst.
 
Bin gerade am scannen danach werde ich mal im Abgesichertem Modus starten und wenn das nix bringt,dann werd ich mein pc einfach mal mit knoppix booten,die datein sichern und danach formatieren

Euch aufjedenfall "Danke",dass ihr mir versucht habt zu helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm denke nich das du den kennst,war aufjedenfall einer der Rache üben wollte....hab dem mal was ganz fürchterlich schlimmes angetan(ironie).Kann gerne erzählen was: Ich habe 3 monate wow gespielt,habe meinen account danach an den verkauft und mein Bruder wollte sich später irgendwann nen account erstellen und hatte einen der Benutzernamen die ich immer benutzte,ich hab so 3 oder 4.Tja und dann sollt ich meinem Bruder mal was machen(also was den account angehe auf der WoW seite),der wusste nicht mehr ob am ende des benutzernamens ne 1 sein musste oder nich und hat sich vertan.Ich habe das dann mit dem Benutzernamen mit der 1 versucht,es hat nicht geklappt,weil das pw falsch war worauf ich mir das zuschicken lassen habe und hab mich dann eigeloggt über das komische pw gewundert und es geändert,tja hab mich in den acc eingeloggt,den ich mal verkauft habe und der typ hatte wies aussieht die ultrasucht...der hat mir auch schon meine alte emailadresse geklaut...blöder cracker( cracker= böse hacker für alle die es nich wissen^^)
Sieht so aus als wollt er nochmal Rache nehmen....
Hoffe ich habe beim schnellschreiben jetzt nich zuviele Sinlose sätze geschrieben^^


EDIT: Die Zeichensetzung is ja richtig mies,hoffe ihr versteht es trotzdem
 
oh achso^^ ich weiß wo man das schaun kann,hab den virus unter seinem echten Namen gefunden.Ich suchs mal raus,dauert nen wennig und edit dann :)

EDIT:

Name: Virusmaker....aber wenn man die rar datei öffnet dann steht da was anderes,sind zwei sachen,verzichte drauf das jetzt nochmal genauer zu schaun sonst klappt gleich gar nix mehr^^

Das is ne rar datei die mit nem pw gesichter ist...ich habe die datei natürlich unter nem anderem namen bekommen^^

Hast wohl recht besser ich post den Link net^^
 
Zuletzt bearbeitet:
in deinem fall kommt der "virus" von microsoft und nenn sicht systemrichtlinien und gruppenrichtlinien... entweder hat wer an den beiden dingern dran rumgespielt ohne zu wissen was er da tut (oder er wusste es doch und wollte jemand ärgern), oder du hast dir wirklich irgendwelche schadsoftware eingefangen die lustigerweiße dort dran was ändern.