Alt 18.08.2009, 13:47:36   #1 (permalink)
Yiu
Fallen
Benutzerbild von Yiu

ID: 80796
Lose senden

Reg: 30.05.2006
Beiträge: 5
Standard WLAN - Verbindung von Hervorragend auf 0?

Ja hallo. Seit Samstag bekomm ich tierische Frustrationen hier mit meinem wlan.

folgendes Problem:

wir hatten einen normalen netgear router wg614 irgendwas. seit gut 2 jahren nie probleme gehabt.

Bei unserem haus mit 4 etagen steht der router in der 2ten von unten und verbindung war immer mehr oder weniger angenehm da wir ein offenes treppenhaus haben, selbst im höchsten stockwerk. in unserer umgebung gibt es 4 weitere geschützte wlannetzwerke und ich habe festgestellt das alle auf einem anderen kanal senden.
wir haben insgesammt 4 pcs die immer mit unserem netzwerk verbunden waren.

1 pc bei meinem vater im arbeitszimmer ganz unten, einen auf etage des routers und 2 in meinem zimmer im dachgeschoss - einen normalen desktop pc und ein netbook.

seit samstag bekomm ich allerdings keinerlei verbindung mehr mit meinem netbook und meinem desktop pc. geh ich mit netbook durchs treppenhaus so hab ich bis zur ersten treppenstufe von der 3ten zur 2ten etage genau 0 signal zu unserem netzwerk. eine stufe weiter ist die verbindung dann plötzlich sehr gut, auch wenn die verbindung paar mal plötzlich abbricht. zuerst dachte ich es wäre ein router problem, daher hab ich einen neuen router bestellt.

da wir nie probleme mit netgear hatten also wieder einen von netgear: adsl modemrouter dg834GB // Wireless - G54. angeschlossen - ausprobiert. selbes phänomen. etage 1 + 2 gute verbindung. eine treppenstufe weiter nach oben = von sehr gut auf keine connectivität.

ich bin echt am verzweifeln. woran könnte es liegen? kann mir wer weiterhelfen?
 
Yiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:03:57   #2 (permalink)
Norby51
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Frage

Irgendein neues elektrisches Gerät in Betrieb genommen in der "Problemzone" ?

Machmal stören die das WLan doch in eigenartiger Weise.

Dann würde ich mal auf einen anderen Kanal wechseln (einen den die Nachbarschaft noch nicht benutzt) und dabei bedenken das man besser zwei Kanäle weiter geht als einer der zur Zeit belegt ist, weil im Nachbarkanal es auch noch zu Beeinträchtigungen kommen kann.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 14:07:21   #3 (permalink)
Yiu
Fallen
Benutzerbild von Yiu

ID: 80796
Lose senden

Reg: 30.05.2006
Beiträge: 5
Standard

also zumindest im unseren haus wurde kein neues e-gerät in betrieb genommen

auch wenns nicht hilft:

netzwerke in der umgebung : 5, 6 und 1 und 3... ich benutze schon seit ewigkeiten kanal 13 also daran kanns auch nicht liegen. könnte so ein störsignal durch ein andres e-gerät von unserem nachbarn so stark sein?

bringt eventuell so ein strom-netzwerk gerät was? hab gehört die dinger sollen ganz nett sein
 
Yiu ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
keine WLAN Verbindung mehr caprice Netzwerktechnik 14 29.11.2008 17:26:07
Keine Verbindung mit Wlan möglich Sonja Netzwerktechnik 9 28.01.2008 21:53:18
Probleme mit WLan verbindung (gelöst) MidnightLord Netzwerktechnik 2 22.09.2007 14:06:41
I-Net Verbindung über wlan? IamTheDj Netzwerktechnik 1 13.09.2007 17:22:04
WLAN-Stick hat verbindung, sendet, aber empfängt nichts HellT Netzwerktechnik 2 06.08.2006 21:29:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28:03 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×