Welchen WLAN USB-Stick könnt ihr empfehlen?

anfaenger

Gefahrensucher
ID: 65024
L
26 April 2006
1.019
105
Moin!

Mein Vater hat sich jetzt einen WLAN Router gekauft/bekommen und braucht nun noch einen passenden Empfänger.
Der Router ist von der Telekom und zwar der Speedport W500V.
Windows XP läuft auf dem Rechner.

Der USB-Stick sollte nicht so teuer sein, aber gut! :biggrin:

Hat einer Erfahrungen oder Tipps?

reinhauen,
anfaenger
 
Kannn nur für "Uns" sprechen aber USB-Sticks haben bei uns bisher immer rumgezickt.
Ein USB-Stick wurde er immer in den Stromsparmodus geschickt, obwohl ichs ihm verboten hab, ein Anderer hatte einfach keine Power um durch eine Wand zu kommen und der Letzte den ich versucht habe wurde durch die Wireless-Maus ständig gestört.

Entweder PCI-Karte oder PCMCIA-Karte, damit haben wir überhaupt keine Probleme.
 
Mein Vater benutzt ebenfalls einen USB Stick - und ist total begeistert...
Ich hab dir eh bereits eine PM geschrieben, Anfänger! Bitte antworte darauf!!
Liebe Grüße, Drrichardfahrer
 
Kann mich der Aussage von Fehlfaktor bezgl. USB-Stick gegen PCI(CIA) anschließen, aber wenns denn ein Stick sein soll, hab ich mit diesemhier in Sachen Preis/Leistung gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du heute (Freitag) noch bestellst, isses sogar noch "Schnäppchen des Tages" ;-)
 
Also ich habe einen Netgear MaxRange und der rennt super - da ich allerdings 2 davon habe wegen einem Fehlkauf (weil der Laptop eines Freundes WLAN integriert hatte und wir das beide nicht wussten), will ich den jetzt anbringen...er wäre Originalverpackt (noch nie geöffnet, das Plastik ist da noch drüber) incl. Rechnung...falls es dich interessiert...

Das hier ist allerdings kein Angebot von mir (weil das soweit ich weiß hier nicht erlaubt ist) :) sondern lediglich eine fachliche Feststellung ;)