Webspace auf eigenem PC !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruf doch einfach mal beim Geschäftskundenvertrieb an... sollte alles möglich sein, wenn Du das Kleingeld hast.

Marty
 
Ruf doch einfach mal beim Geschäftskundenvertrieb an... sollte alles möglich sein, wenn Du das Kleingeld hast.

Eben, und da ich deinem Profil entnehme das du erst 15 bist, kannst du das denke ich knicken!

Musst im 4 stelligem Euro-Bereich arbeiten, so denke ich.
Lg Andre
 
Was willst du damit? Es scheint als wüsstest du nicht mal was das ist. T1 ist ein ISDN Anschluss der dir 30 Kanäle zurverfügung stellt. Das verwendet man heutzutage aber nicht mehr zum surfen, sondern zum telefonieren. Ganz einfach weil DSL bei weitem schneller und günstiger ist... von den Grundgebühren her ist der Anschluss ein tick günstiger als 7 normale isdn anschlüße. (wenn ich jetzt noch wüsste wieviel die 7 anschlüße bei uns kosten :roll:) Aber das ist nur die Grundgebühr... keine Ahnung wieviel Internet darüber kosten würde. Anbieter für solche anschlüsse sind zb die Telekom und Arcor und bestimmt noch ne menge mehr.

Wenn du nen schnellen Internet zugang suchst dann brauchst du nen größeren Carrier wie Lambdanet, Tiscali, Colt usw... Die bieten dir Anschlüße von 2mbit bis hin in den Gbit bereich. Aber die Preise für solche Anschlüße sind jenseits von gut und böse.
 
Ja, bin auch mal gespannt ob die Preise vieleicht in eineigen Jahren sinken. :ugly:
Was ich aber nicht glaube...
Und dann bleibt ja noch die Frage ob die Leitungen dafür reichen in dem Gebiet wo ich wohne!
 
Du hast uns immer noch nicht gesagt, was Du damit vorhast!? Vielleicht gibts ja für Deinen Zweck deutlich einfachere Lösungen!?
 
Wollte mich nur erkundigen weil ich hier nen Server stehen hab aber mit nem DSL 3000er kann man da ja nicht viel machen
 
Ja, bin auch mal gespannt ob die Preise vieleicht in eineigen Jahren sinken. :ugly:
Was ich aber nicht glaube...
Und dann bleibt ja noch die Frage ob die Leitungen dafür reichen in dem Gebiet wo ich wohne!

Preise sinken? :LOL: Auch wenn sie sinken sind sie noch jenseits von gut und böse. Und zum Thema Leitungen... die reichen dahin wohin du willst. Wenn du das passende Kleingeld hast findet sich auch ein Carrier der dir am Nordpol nen Gbit Anschluss bereitstellt. :ugly:
 
Ja aber was enstehen für Kosten wenn cih den in ein Rechenzentrum reinstelle? Und WO ist eins in Landshut ?
 
Naja im momment läuft darauf ein privater Gameserver mitdem ich innerhalb ca einer Woche immerhin schon 13 € verdient hab ;)
 
Und einen Server nenn ich nen Rechner erst, wenn er ne USV hat, regelmäßig gesichert wird (MINDESTENS tägliche inkrementelle Bandsicherung mit Bandverwahrung an sicherem Ort außerhalb des Serverstandortes) und mir an Erreichbarkeit, Performance und Ausfallsicherheit mindestens 99,5 % GARANTIEREN kann! Ich schreib hier bewußt nichts zu den verbauten Komponenten, denn für einige Serveranwendungen mag die Ausstattung sicher reichen. Aber weder einen Gameserver noch einen Webserver wirst Du auf der Mühle so zum Laufen bekommen, daß Du das jemals nem Kunden verkaufen kannst. Sorry, so sieht die Realität aus...
 
So Leute,
Ich will nun (versuchen) aus meinem zweitrechner einen Webspace zu machen!
Habt irh vieleicht eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie ich das einrichte und wie dann alles mit dem Connecten per FTP Programm funktioniert?

Danke!

Ja daher der andere Thread was KANN ICH DARAUS MACHEN womit ich vieleicht Geld verdienen könnte!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, n bisschen selbst suchen kannst du ja auch, oder? :D


Ich nehme mal an das sich das Serverhousing für deine Zwecke nicht lohnen würde, außerdem hast du Verpflichtungen wenn du was vermietest (gegenüber dem Kunden).

Mal ganz vom nötigen Gewerbeschein abgesehen.


Alles in allem zahlst du massig drauf...
 
Nunja verkaufen will ich ihn halt auch nicht da ich mehr reingesteckt hab als ich rausbekommen und einfach stehnlassen auch nicht!
 
Warum glaubst Du nicht den Stimmen in Deinen anderen beiden Threads, die Dir sagen, daß mit der Rumpel kein Geld zu verdienen is!? Wenn Du tatsächlich Kumpels gefunden hast, die Dir dafür als Gameserver was geben, Glückwunsch, Du hast das Ende der Fahnenstange erreicht!
Aber gern nochmal: Als Weberver brauchst Du ne feste IP, ne ordentliche Anbindung, ein Server-Betriebssystem inkl. ner Menge Ahnung von diesem, Volljährigkeit, ne Gewerbe-Anmeldung, nen Steuerberater,...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.