USB schaltet Maus ab

diebelsalt

Well-known member
ID: 67748
L
27 November 2006
88
10
Hallöchen.
Folgendes Problem habe ich mit meinem Rechner. Die Maus(USB) wird ständig deaktiviert. Habt ihr eine Idee warum das so ist? Hier nun ein paar Sachen die ich schon ausprobiert habe.
1. Maustreiber neu aufgespielt.
2. USB WLAN Stick Treiber neu
3. Windows kann Gerät ausschalten um Strom zu sparen (aus)
4. die Maus bzw. alle anderen Geräte umgesteckt.
5. Die Maus am PS2 Port angeschlosssen (das gleiche Problem) :-?
6. Wiederherstellung.
7. Letzte funktionierende Version
8. Andere Maus
9. Adaware und Virenscan.

Komischerweise läuft die Maus unter Linux einwandfrei!

Läuft der Rechner eine Zeit lang sind es immer weniger deaktivierungen.

Da ich aber Windows erst als letzte Instanz neu aufspielen möchte und Linux nicht in Frage kommt, frage ich euch ob ihr noch einen Tipp habt den ich ausprobieren kann!

Gruß Diebels
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

:arrow: Hast Du die Maus direkt an dem PC dran oder z.B. per USB HUB angeschlossen? Auf jeden Fall sollte die Maus möglichst alleine einen USB Anschluss haben. Also auch keine "Doppel USB Anschlüsse" an der Front z.B.
:arrow: Den USB Controller Treiber neu installiert? Häufig ist die Maus mit den Windows Standard Treibern besser bedient.
:arrow: Weitere (u.a. Chipsatz-)Treiber für das Mainboard neu installieren


MfG

Lynx72
 
Lasermaus?

Hallo

Wenn es sich um eine Lasermaus handelt, kann auch ein Firmwareupdate nützen. Habe selbst eine Razer Maus, die ich immer wieder einmal ausstecken und wieder einstecken musste. Nach einem Firmwareupdate funktionierte sie problemlos. Neue Logitech Lasermäuse kann man ebenfalls updaten. Nur auf die Herstellerseite gehen und im Support die neusten Treiber und Firmware downloaden und installieren.

Gruss
Sleepyhead
 
Hallo!

:arrow: Hast Du die Maus direkt an dem PC dran oder z.B. per USB HUB angeschlossen? ......
:arrow: Den USB Controller Treiber neu installiert?....
:arrow: Weitere (u.a. Chipsatz-)Treiber für das Mainboard neu installieren

Lynx72
Ja die Maus ist direkt am Pc dran, habe es auch mit einem Hub versucht. Alles beim alten.
Usb treiber noch nicht neu installiert. Mach ich nur mit komplett Neuaufsetzen des Systems.
Chipsatz Treiber. Nein, gibt es auch nicht mehr, da zu alt.

Gruß Diebels
 
Hallo

Wenn es sich um eine Lasermaus handelt.....

Gruss
Sleepyhead

Nein, es ist ein einfache optische Maus. Ich glaube die Logi 510GX.

Was ich definitiv sagen kann ist, das es an dem WLAN Usb Stick liegen muß. Ist dieser nicht angeschlossen, funktioniert die Maus ohne Probleme.
Ich probiere heute noch aus ob es etwas bringt den PC über Lan anzuschließen.

Gruß Diebels