[S] Switch mit Printserverfunktion

Azador

PHP Bastler
ID: 108964
L
9 Mai 2006
70
4
Hi!

Ich suche eine Möglichkeit per Switch oder Router meinen Drucker unabhängig davon, ob mein PC läuft oder nicht, im Netzwerk verfügbar zu machen.

Unter Google findet man ausschließlich komplette DSL-Router, die das können, wäre aber eigentlich überflüssig. So ein kleiner Switch tut's auch.

Bei Amazon hab ich außerdem gelesen, dass bei ein oder zwei (billigen) Produkten die meisten Drucker gar nicht erkannt werden.

Gängige Schnittstelle ist USB, nehme ich an?

Hat da jemand Erfahrung mit? Worauf muss man achten? Kann jemand ein Modell (möglichst preisgünstig) empfehlen?
Ach ja: Drucker die infrage kämen sind: HP LaserJet 1000er series oder Epson Stylus C60.

Danke für Tipps!
 
Was du suchst ist ein Printserver - da gibt es externe als auch interne Lösungen ... wenn du einen Printserver zum Einbauen benutzen willst, grade bei HP-Geräten sehr empfehlenswert, dann suche nach JetDirect- Karten
 
naja, also es sollte eine möglichst einfache Lösung für den Privatgebrauch sein. Folgendes:
Ich habe in meinem Zimmer eine LAN-Steckdose an der mein Puter hängt, an dem hängt mein Drucker, wenn meine Familie aber was bei mir drucken möchte, so muss mein PC laufen. Blöd.
Da ich sowieso plane mir nen Switch für mein Zimmer zu kaufen (Für zweit-PC bzw. Laptop von nem Kumpel, wenn er vorbeikommt), dachte ich ein Switch mit Printservermöglichkeit wär am besten. Unser DSL Router kann das nämlich (hat nen Druckerport) aber der steht im Keller und extra nochmal ein Kabel (vom Druckerport in mein Zimmer) hochlegen geht nicht aus optischen Gründen. Also dachte ich ein Switch oder billiger Router mit Printserverfunktion in meinem Zimmer kann dann beides: mehrere PCs in meinem Zimmer und (!) meinen Drucker ans LAN bringen... Also mit einem reinen Printserver allein wär mir nicht geholfen...