proxy für alle Internetverbindungen

TTornado

Well-known member
ID: 349361
L
21 April 2006
151
6
Hey!

Also mal angenommen ich habe in einem Rechenzentrum einen Linux oder Windowsrootrechner zu stehen (wäre mir grundsätzlich egal). Nun möchte ich auf diesen einen Proxyserver installieren, der es mir möglich macht jegliche Verbindungen die mein Rechner zuhause stellt über diesen Server laufen zu lassen. Im Internet finde ich nur Anleitungen um HTTP, FTP, ... usw. Proxyserver einzurichten (sowohl Server als auch Clientseitig). Wie erreiche ich jedoch, dass alle Verbindungen (Onlinegaming, HTTP, P2P,...) über diesen Proxy laufen?

Bin dankbar für jede Hilfe :)

Gruß

TTornado
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann stellst du einfach in jedem Programm was auf HTTP, P2P... zugreift den Proxy-Server ein ODER du baust dir eine Netzwerkbridge, in die du dnn alle Verbindungen reinbastelst die über den Proxy zugreifen sollen :)

Gruß
 
VPN und SOCKS ist das was Du suchst, wobei Du beim ersteren noch dazu einen Tunnel einrichten musst und beim letzteren für viele Programme noch einen s.g. "Wrapper" brauchst.
 
jo. siehe vorredner. VPN ist wohl das einfachste und sicherste in der hinsicht. den Cisco VPN client kann ich da empfehlen. flot, klein, einfach und freeware. gibts sowohl für Win9x bis Vista als auch für Linux.
 
Auch wenn's jetzt schon einiges später ist - nach einigen Recherchen zu VPN scheint dies wirklich eine praktische und gute Lösung zu sein - vielen Dank!
 
Ich nehme an du spielst auf die Vorratsdatenspeicherung an, oder?

Du musst ja auch den ganzen Traffik bedenken, der dann da drüber läuft - das ist doch eigentlich viel zu teuer, wenn du alles über den Server tunnelst, oder?