Laptop mit Wlan verbinden

tipsy77

Well-known member
ID: 323308
L
11 August 2008
1.249
43
Hallo Ihr Klamm-User,

ich bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Laptop mit Wlan verbinden.

An meinem Hauptrechner ist der Wlan-Router inkl. Modem angeschlossen. Bisher wurde am Laptop immer die verfügbaren Drahtlosnetzwerke (oder so ähnlich) angezeigt und ich konnte dann ganz normal ins Internet. Ich habe keinen Wlan Stick etc. angeschlossen gehabt, somit müsste Wlan bereits integriert sein.

Jetzt haben wir den Laptop formatiert und alles wieder installiert. Allerdings zeigt uns das Teil jetzt keine Drahtlosnetzwerke an.

Wie bekomme ich jetzt die verfügbaren Drahtlosnetzwerke angezeigt?

Ich muss dazu sagen, dass der Wlan-Router und die Verbindungen damals von einem früheren Bekannten eingerichtet wurden.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Danke im voraus.

lg
tipsy77
 
Drahtlosnetzwerktreiber installiert? WLAN-Netzwerkadapter verfügbar? Schalter am Laptop für WLAN auf an?
 
Drahtlosnetzwerktreiber installiert? WLAN-Netzwerkadapter verfügbar? Schalter am Laptop für WLAN auf an?

Schalter am Laptop für Wlan ist an.

Ob alles richtig installiert ist, kann ich gar nicht 100%ig sagen. Wir haben die Treiber-CD, die beim Laptop dabei war, komplett installiert.

Im Geräte-Manager finde ich den Punkt Netzwerkcontroller.
 
Und den kannst du mal aufklappen.
Außerdem kannst du über Start=> Ausführen: cmd [enter]
ipconfig/all [enter]
deine Netzwerkadapter anzeigen lassen
 
Da steht also kein WLAN....
1394 ist Firewire
Das andere ist die Netzwerkkarte
Müsstest du nun eventuell und manuell den WLAN-Adapter installieren
CD rein, nach dem Ordner WLAN suchen (oder was ähnliches, keine Ahnung, wie der dort genannt wird) und dort die Setup anklicken und ausführen
 
Vielen Dank Totte für deine Hilfe.

Ich habe Wlan jetzt installiert und bin erfolgreich im Internet. :D