Internet Stick

Amorok

Well-known member
ID: 397794
L
10 Oktober 2007
1.484
63
Weis nicht ob dies hier richtig ist. Wenn nicht bitte verschieben.

Ich Grüße euch.

Ich habe folgendes Problem, ich fahre in ca. 1-2 Wochen nach Berlin wohne jetzt in Leipzig. Und wollte meiner Freundin einen kleinen gefallen tun und meinen Laptop mitnehmen.
Damit wir Abends wenigstens Camen können.

Meine Frage jetzt kennt ihr bzw. habt ihr einen guten Internet Stick Anbieter der auch stabil und ordentlich läuft (Nicht so viele Verbindungsabbrüche)

Laufzeit des Stick´s ist egal solang es nicht über 24 Monate geht.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

P.S. Schönen Sonnabend noch :)

Mfg Rene_1992 - René R.
 
Wenn du nicht so lange weg bleibst, dann hol dir doch nen Prepaid Stick, da hast du keine Laufzeit. In den großen Städten sollte das Netz immer recht stabil bleiben.
 
geh in leipzig in den mediamarkt, saturn oder was es dort halt an elektromärkten so gibt ... und kauf dir nen o2-prepaidstick. dürfte so um die 15-20 euro kosten ;)
der stick geht speedmäßig bis 7,2 M/bit im download und du hast vor allem gleich einen gutschein über 7 tage kostenlos surfen dabei !

der vorteil ... es ist prepaid! du nutzt (und zahlst) es also nur, wenn du es mal brauchst ;)

den 7 tage-gutschein, kannst du aktivieren wann du möchtest. du mußt also nicht gleich am ersten tag lossurfen :mrgreen:
später würde dich dann eine tagesflatrate 3,5 euro kosten ... oder halt die monatsflatrate 25 euro. die wird aber nach 5 GB auf ISDN-Speed gedrosselt!

es gibt aber auch die möglichkeit, die tagesflatrate seeeeeehr preiswert zu bekommen. NEIN ... nicht auf illegalen wegen!!! ich schreib es aber trotzdem nicht hier rein :mrgreen:
bei interesse ... es gibt ja hier die tolle funktion der PN ;)
 
Verbindungsabbrüche treten bei i-welchem Streaming eher selten auf.

Die Abbrüche kommen eher beim normalen Surfen. Also du rufst eine Seite auf, leist sie durch und beim nächsten Seitenaufruf funzt es nicht mehr.

Um dies zu umgehen habe ich immer ein DOS-Fenster im Hintergrund, in dem ich ein Ping auf irgend eine Seite laufen lasse.

Syntax:
ping -t <domainname>

Das -t ist nötig, damit die Pakete ständig gesendet werden. Ohne würden nur 4 raus gehen und das Programm wäre am Ende.

Das verbrauchte Volumen hält sich in Grenzen. macht ca. 0,5 - 1 MB pro Stunde aus.