Internet schaltet sich selbst aus

Melodiz

New member
12 November 2007
1
0
Ich hab mir eine neue Festplatte gekauft und dort direkt Windows XP SP2 installiert. Um ins Internet zukommen habe ich eine Software von T-Online (T-Online StartCenter). Diese brauche ich nur zu installieren und schwups komm ich ins internet. Das hat Jahrelang super geklappt auf der alten Festplatte. Aber nun schaltet mein Internet sich alle 10 - 15 min einfach mal aus. Ich weiß auch nicht warum. Ich bin mal auf Optionen gegangen und dort stand KEIN Häckchen bei "automatische Abwahl". Also daran kanns nciht liegen. DAnn hab ich mal dort auf Hilfe gedrückt und dort stand folgendes:

"Zusätzlich besitzt T-Online einen eigenen Timeout, welcher - in Abhängigkeit des angegebenen Zeitlimits - noch vor dem Time-Out der T-Online-Software in Kraft tritt. Dies wird von der T-Online-Software nicht verhindert."


Kann mir einer sagen wo ich dieses TimeOut ausschalten kann oder ob das das problem generell weggeht wenn ich ohne T-online startcenter reingehe ins inet. Allerdings weiß ich nicht wie man das einstellt das man ohne dieses ins Internet kommt.

Wäre tollwenn mir jemdand helfen könnte. Hier, per email (stanke10@web.de) oder bei ICQ (270-152-490).

Vielen dank schonmal
 
Das einfachste ist es vielleicht auf die Software zu verzichten. (wie du bereits selber vorschlägst).
Ansonsten vielleicht mal ein Tool ausprobieren, das die Verbindung aufrechterhält

Hier findest Du eine Anleitung für T-Online ohne Software von T-Kom:
https://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm

Tools die die Verbindung erhalten findst Du wie Sand am Meer. Google z.B. mal nach Connection Keeper von Gammadyne.
 
Da fallen mir spontan 2 möglichkeiten ein

1. im Router die dauerverbindung einschalten
2. Netzwerkarte -> Energiesparfunktion

Das hat mit der T-Onlinesoftware nichts zu tun