[Erledigt, Lösung sieh 3 Post] Vista Schulnetzwerk Authentifizierungsversuch

Xot

-
ID: 413078
L
26 November 2006
451
36
Hallo zusammen,

nunja ich habe nun einen neuen Laptop und wie immer funktioniert wieder mal etwas nicht. :-? Aber dieses mal bin ich echt am verzweifeln. Auch der Schul-Support ist nicht weitergekommen.

In der Schule haben wir ein spezielles Netzwerk an dem sich jeder Benutzer Authentifizieren muss. Nun soweit gut. Ich muss die folgenden Dienste aktivieren damit alles geregelt laufen sollte: Automatische Konfiguration (verkabelt), Routing und RAS und Kryptografiedienste.

Nun sollte man noch in den Lan-Eigenschaften folgendes verändern: Hacken bei "Serverzertifikat überprüfen" und "Automatisch eigene Windows Anmeldenamen..." rausholen. Nun sollte eigentlich das Authentifizierungsfenster (Tooltip) über dem Netzwerksymbol erscheinen. Dazu muss ich noch sagen bei meinem alten Computer lief alles einwandfrei.

Leider erscheint dieses Fenster nicht.


Folgende Maßnahmen wurden bereits ergriffen:
Registry-Eintrag BalloonTips wurde schon erstellt und auf 1 gesetzt.
Deaktivieren und wieder Aktivieren hat nichts gebracht sowie auch ein reboot.
Treiber alle aktualisiert

Dazu ist noch zu sagen ich bekomm die richtige Ip zugewiesen.

Netzwerkkarte: Intel(R) 82567LM Gigabit Network Connection


Wenn jemand ne Idee zur Lösung hätte wäre ich sehr froh. Wenn weitere Informationen benötigt werden einfach hier posten.


Vielen Dank im vorraus,
Frezer

Ps: In nem anderen Forum hab ich den Tipp bekommen den Dienst "Server" zu starten, jedoch ist dieser bei mir schon Standartmässig aktiv und kann somit auch nicht das Problems Lösung sein.

Ps2: Auch die 802.1x-Authentifizierung ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja obs direkt dadran lag kann ich nich genau sagen aber mein Laptop hat so ein Schalter um nur das WLan auszuschalten und als ich diesen Schalter auf aus gesetzt habe ging alles ohne Probleme.

Vielen Dank für deine Hilfe
 
[...] mein Laptop hat so ein Schalter um nur das WLan auszuschalten und als ich diesen Schalter auf aus gesetzt habe ging alles ohne Probleme.
Ja, das hatte ich die Tage auch erst. So lange W-LAN aktiviert war wurde über Kabel kein Netzwerk gefunden. Daran wird es also wahrscheinlich gelegen haben.