Wlan Drucker einbinden

seepferd

Lehrling
ID: 26264
L
31 Mai 2006
71
2
Hi Leute,
Habe mir einen Wlan-Drucker zugelegt. Modell Epson SX510W

Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte den Drucker am Router benutzen (als Wlan) und möchte mit jedem Rechner der am Router angeschlossen ist (Wlan) den Drucker benutzen können.
Weiß jemand wie das funktioniert?
 
Den Drucker "am" Router benutzen? :hö: Der Drucker is wireless, der muss nicht neben dem Router stehen.

Konfiguriere deinen Router einfach ganz normal, als wäre der Drucker ein PC. Genauso wie freigegebene Dateien auf anderen Computern im Netzwerk gefunden werden, kann der Drucker dann gefunden werden. Wie ein normaler Netzwerkdrucker, nur, dass er eben ohne PC existiert.
 
Das

Problem ist das immer nach einem WPA-/oder AES-Schlüssel gefragt wird. Was ist denn das? Und woher bekomme ich diese Schlüssel?
 
Das is dein Netzwerkschlüssel. Den kannst (solltest!) nur du wissen ;)
 
Aus deinem Router, oder wenn du nichts verändert hast stehts in der Bedienungsanleitung oder auf nem Aukleber auf dem Router oder seiner Verpackung.
 
Ich würde den Drucker auch über ein Kabel kongfigurieren und dann die Rechner automatisch im Netzwerk nach druckern suchen lassen. das sollte vollkommen ausreichen
 
Aus deinem Router, oder wenn du nichts verändert hast stehts in der Bedienungsanleitung oder auf nem Aukleber auf dem Router oder seiner Verpackung.
Das sollte hoffentlich nicht passieren, weil sonst jeder Passant eben mal mit "0000" oder den üblichen ausgelieferten Kennwörtern ins Netzwerk kann 8O
Ich würde den Drucker auch über ein Kabel kongfigurieren und dann die Rechner automatisch im Netzwerk nach druckern suchen lassen. das sollte vollkommen ausreichen
Und für was würdest du dir dann extra einen WLAN-Drucker kaufen? :LOL: