Welcher Drucker eignet sich zum wiederauffüllen von Tintenpatronen ?

charmehaar

Well-known member
ID: 24245
L
5 Mai 2006
1.356
134
In den letzen 12 Monaten habe ich ganze 3 Drucker verschlissen. Immer ging irgendwas nichtmehr und eine Reparatur hätte sich nie gelohnt, da es meist nur Billigprodukte waren. Will mir jetzt einen neuen, wenn möglich preisgünstigen Drucker (unter 100euro) anschaffen und lege dabei besonderen Wert darauf dass sich die Tintenpatronen ohne große Umstände wiederauffüllen lassen. Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht oder kennt sich womöglich mit einzelnen Modellen aus die zu empfehlen sind ?

Bin für jederlei Tipps dankbar. :)
 
Irgendeine Studie hatte mal ergeben, dass man bei HP mit nachgefüllten Druckerpatronen teurer kommt als wenn man die originalen kauft. Bei den anderen Herstellern lag die Einsparung zwischen 5-10%, wobei die Druckquallität teils merklich gelitten hat.

Ich würde also zu Original-Patronen raten, aber da welche von man die Farben einzeln tauschen kann.
 
Wenn du soviel druckst würde ich an deiner Stelle vielleicht auf einen Laserdrucker gehen und mal 100-200 € investieren! Das kommt auf Dauer günstiger als wenn du dir alle paar Monate einen neuen Drucker käufst.

Ich selbst habe einen HP LaserJet und habe erst den zweiten Toner drin. Der Drucker selbst ist schon über 3 Jahre alt :LOL:
 
Danke für eure Ratschläge. Bin vorhin doch noch Los und hab mir einen HP Deskjet f4180 für 55euro gekauft. Die Originaltinte ist tatsächlich garnicht so teuer (20 bzw. 14 euro), denke damit fahre ich ganz gut.
 
ich hab mir vor paar tagen nen Farblaser gebraucht bei ebay ersteigert. Preis 40 € inc fast neuer Fotoeinheit und 4 Toonern bei 90-95 %, allerdings is der nicht geade klein da er für Firmen gedacht war. Die Verbrauchsmaterialien dürften noch für ca 20.000 Seiten reichen.

Man muß nur drauf achten das das teil ca 35 KG wiegt und die Abholung in der nähe sein sollte. Des weiteren sollte man bischen Platz haben. Achja 12 Monate Garantie vom Händler.