webcam

AB12398

Well-known member
ID: 20861
L
27 Mai 2006
776
27
ich möchte meinem PC fit für Skype machen und benötige noch eine passende Webcam.

Welche würdet ihr dafür empfehlen? Sollte ja auch eine Befestigungsmöglichkeit am Monitor oder ein Stativ dabei sein ;)

Muss nicht die teuerste sein, sollte aber trotzdem eine gewisse Qualität haben.
 
Ohne jetzt direkt Werbung machen zu wollen, aus eigener Erfahrung bietet die Fa. Logitech zu fairen Preisen qualitativ gute Produkte an. Eine Kamera für Einsteiger gibts für 20-30 Euro im Online-Handel, alle mir bekannten Modelle haben in irgendeiner Form eine Halterung, um sie an einem Monitor befestigen zu können.

Für welches Modell Du Dich entscheidet, liegt letztendlich daran welche Bildauflösung Du anstrebst. Für einfache Videotelefonie in 640x480 reicht wie gesagt ein Einstiegsmodell, höhere Auflösungen erforden dann natürlich auch einiges an zur Verfügung stehender Upload-Bandbreite, die Preise liegen dann zwischen 50-100 Euro. Mit einem Megapixel hat man dann eine recht ordentliche Bildqualität - sofern man darauf wert legt.
Genau genommen hast Du ja nichts von der Bildqualität die Deine Kamera bietet, das Bild wird ja bei Deinem Gesprächspartner angezeigt.

Wenn Du also mit einer jungen scharfen Blondine Skypen willst, dann sollte sie eine gute Kamera haben. :mrgreen: