Treiber für HP pavilion MSI MS-7046 mainboard

Any1

Member
5 Mai 2006
6
0
Huhu leute

Ich habe ein problem mit dem rechner meiner freundinn. Es ist ein komplett PC der damals bei Saturn verkauft wurde von HP. Das Mainboard ist von MSI und nun nach dem formatieren wird natürlich keine lan verbindung mehr angezeigt, da das mainboard nicht installiert ist somit habe ich dort keinen internetzugang.

Ich habe das ganze Internet durchsucht doch leider keine Treiber gefunden MSI bietet keinen support dafür habe dort berreits angerufen sollte mich an HP wenden. Die ihren support nur über 0900 nummern zur verfügung stellen und die von meinem telefon gesperrt sind.

Hat vielleicht jemand von euch das board und die treiber oder weiß jemand wo ich sie herbekomme ?

Vielen dank im Vorraus

Any1

hoffe das gehört hier ins forum :)
 
hi!!

man muss nicht unbedingt beim hersteller des boards suchen. auf dem board ist ein chip zu finden wo der name der netzwerkkarte drauf steht. es reicht dann nur den treiber zu installieren.

um nun mehr zu sagen, wo du den treiber für das board findest bräuchte man mehr informationen. du musst nicht gleich die teure hp hotline anrufen.

poste mal die genaue bezeichnung des PCs hier im thread.


Grüße
Fredl
 
Das ist ein Hp Pavilion k891.de hoffe das hilft euch weiter :)

verzweifel langsam mit dem problem :(
 
ja die waren bestimmt dabei das ding ist aber schon 3 jahre alt und die cd verschollen. leider.

Ich hatte eigentlich gedacht das es nicht so das problem ist dafür treiber zu finden aber habe mich wohl getäuscht :(
 
ok, dann mal auf ein neues ;)

downloade dir mal SiSoft Sandra. Das kannst du z.B. hier

Pack das auf den PC drauf und guck mit dem Programm welche Netzwerkkarte du hast. Lade dann den dazugehörigen Treiber runter oder melde dich nochmal mit der genauen Bezeichnung hier...


Grüße
Fredl
 
..
Ich hatte eigentlich gedacht das es nicht so das problem ist dafür treiber zu finden aber habe mich wohl getäuscht :(

Hast Du Totte's Post nicht gelesen? Da drauf klicken und den Anweisungen folgen sollte man mal ausprobieren, oder zumindestens schreiben was dabei rausgekommen ist wenn man es versucht hat.... :hö:
 
naja, da wird einem nur auf die hp software verwiesen, die man installieren muss, wobei sich die software dann denke ich mal mit dem internet verbinden will um die treiber runterzuladen.

aber wie mit dem internet verbinden, wenn man kein netzwerk hat?
 
naja, da wird einem nur auf die hp software verwiesen, die man installieren muss,
um das Gerät bei felender CD zum laufen zu bringen

wobei sich die software dann denke ich mal mit dem internet verbinden will um die treiber runterzuladen.
Das geht garnicht, die Internetverbindung ist meistens das letzte was man einrichtet
aber wie mit dem Internet verbinden, wenn man kein netzwerk hat?
Deshalb: Auf einem PC mit Internetzugang (Freund/I-Net Cafe - wer keine Freunde hat) die Treiber von der Herstellerseite laden, installieren und ggf. dann den Internetzugang einrichten um solche Sachen wie SiSoft Sandra oder Everest herunter zu laden um die Installation zu prüfen.
Aber ich musste z.B. neulich einen Rechner (10 Jahre alt) mit einer nigelnagelneuen PCI-Karte (eSATA) und einer 500 GB Festplatte neu einrichten (CD für's Mainboard dabei! Aber kein neues BIOS drauf) und erstmal ein BIOS Update machen, das geht auch nur wenn man einen zweiten Rechner oder Zugang zum Internet hat (und noch ein Diskettenlaufwerk!)

Was der Themenersteller wahscheinlich überlesen hat das er hier
c01474727.gif

die Product-Nr eingeben muss und die ist nicht die Modell-Nr Kxxx.de

Viel. meldet er sich ja noch mal...