suche Treiber für Laptop

icemails

IceMails.de
ID: 201529
L
11 Oktober 2006
1.571
102
nabend leutz,
habe meinen laptop neu aufgesetzt und nu weis ich nichtmehr was der für ne identnummer hat da der aufkleber auf der unterseite zerkratzt ist.

ich weil das ich ein fujitsu siemens fh2 p4 haqbe nur leider gabs den in mehreren ausführungen.

kann mir da wer helfen?

habe 2000mhz p4 mit ner 32 mb ati graka.
 
ich weil das ich ein fujitsu siemens fh2 p4 haqbe nur leider gabs den in mehreren ausführungen.

kann mir da wer helfen?
.
Moment... Ich schau in meine Kristallkugel. Ach ne, die ist ja in der Wäsche.

Aber im ernst... Woher sollen wir das wissen, wenn du es selbst nicht weisst?

Schau doch evtl. mal auf der Rechnung nach. Ansonsten hilft wohl nur ausprobieren.

Gruß Aru
 
habe keine rechnung, is gebraucht gekauft.

vielleicht hat wer den gleichen lappi und kann mir die setups per mail schicken oder weis nen tool ausser tuneup was das auslesen kann.
 
hi,
ist da denn gar keine nummer mehr drauf?falls doch,probiers beim hersteller auf der seite oder frag beim verkäufer mal nach,der müsste ja noch die rechnung haben
 

Totte hat recht. Probier Everest aus oder AIDA32 (das benutz ich immer,is vorgänger) Damit bekommste genügend Informationen über den Hersteller, Leistung, Hardware/Software sowie was über das Board heraus. Mach ich des öfteren bei Privat-Kunden, die leider irgendwelche schrott PCs sich gekauft haben und nie Treiber CDs dabei sind. ^^
Bei den meisten fällen hinsicht Sound. Benötigt man bei VIA Chipsatz natürlich VIA Soundtreiber (www.viaarena.com) Nvidia dann bei nvidia.de ect.
So findest alle deine Treiber die du brauchst. Gibt bei Laptops widerrum einige unterschiede und somit schau auf der Hersteller Seite ob zwischen den Vielen Varianten deines Notebooks überhaupt unterschiede bei den Treibern vorliegen oder ob es einfach nur diverse Versionen eines Treibers ist.

Soviel dazu :D sry ich quatsch gern. Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hat Fujistsu-Siemens auf der Homepage eine ActiveX Komponente die sich Deskupdate nennt und dir deine Treiber installiert bzw. kann die Seite erkennen was du für ein Notebook hast. Alternative "dxdiag": Da sollte in den Biosangaben auch stehen was das für ein Notebook ist.
 
jo

jo des habsch auchschon probiert nur leider kann es mir nicht weiterhelfen da es mir nur sagt was für ein windwos ich habe.