Suche Adapterkabel für 7800GTX-Lüfter

marBoss

Member
ID: 269394
L
1 Januar 2007
17
0
Hallo,

ich habe mit gerade ne 7800GTX eingebaut, die ich mir gebraucht gekauft habe. Auf der Karte wurde der Standard Lüfter gegen einen von Zalman ausgetauscht. Das Problem ist jetzt, das dieser Lüfter nicht mehr auf der Grafikkarte selber angeschlossen werden kann, da der Lüfter einen anderen Anschluss hat.

Hier Bilder von den Anschlüssen:
Lüfteranschluss
Anschluss auf Grafikkarte

Weiß jemand, ob es für die Anschlüsse einen Adapter gibt?

Danke für die Antworten

marBoss
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du suchst das hier.
Damit kannst du mit einem normalen 4-poligen Mainboard-Anschluss den Lüfter betreiben.
 
@Apfelhaus:

Ne, das Teil geht nicht, mit dem Teil betreibe ich den Lüfter jetzt und das Teil läuft immer auf 100% Leistung...

marBoss
 
Hast du schon mal versucht, einfach den 3-poligen Stecker des Lüfters in den 4-poligen Anschluss der Grafikkarte zu stecken? Eigentlich sollte das funktionieren, wenn ich mich nicht irre. :think:
 
Hast du schon mal versucht, einfach den 3-poligen Stecker des Lüfters in den 4-poligen Anschluss der Grafikkarte zu stecken? Eigentlich sollte das funktionieren, wenn ich mich nicht irre. :think:

das funktioniert schon physisch nicht... da brauchste einfach nen adapter zu. und dein link ist auch falsch... das ist auch kein lüfter anschluss, der ist zb für disketten laufwerke.

@marBoss hast du mal auf deinem board geschaut ob du vielleicht nen anschluss frei hast? eigentlich ham die meistens boards mindestens 2 solceh anschlüsse... einmal für den cpu lüfter und einmal für nen gehäuse lüfter. (und viele boards haben sogar 3 und mehr davon)