Siemens Nixdorf Tastatur Knopf???

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hey Leute,
Ich hab mir ne ersatz Tastatur geholt weil miene FUnk leider kaputt gegangen ist .
Erstmal die Daten zu der Tastatur

Siemens Nixdorf KBPC P DEU

Auf der Tastatur ist oben rechts das Siemsn Nixdorf Logo und gleich Links daneben ein Runder Knopf...wenn ich den frücke passiert nix...mich würde aber Interessieren ob der nicht doch ne funktion hat....hab bei google mal gesucht aber nix zu miener Tastatur gefunden weiß einer von euch vieleicht was?
 
Mach mal ein Foto und zeig her :biggrin:

Is bestimmt so eine Taste für StandBy oder so...
 
Da fehlt vielleicht die Treibersoftware dafür, womit man diese Sondertasten belegen kann
 
Scroll doch mal runter, da sind die Treiber.
Ist es USB oder PS/2?
Bedienungsanleitung ist auch dabei
Und ansonsten, wenn es nicht geht, ist die Taste eben für Sondernfunktionen, die bei dir nicht verfügbar sind (für SNC-Rechner only)
 
Scroll doch mal runter, da sind die Treiber.
Ist es USB oder PS/2?
Bedienungsanleitung ist auch dabei
Und ansonsten, wenn es nicht geht, ist die Taste eben für Sondernfunktionen, die bei dir nicht verfügbar sind (für SNC-Rechner only)

Irgendwie find ich da keinen Treiber für meine...hab ne PS 2.....
 
Dann nimm mal einen ähnlichen oder schau mal in Systemsteuerung > Tastatur, vllt brauchst du es nur definieren
Außerdem hat sie ja eine Ident-Nr, und wenn du die unter Service in die Suchabfrage eingibst rechts?
 
Dann nimm mal einen ähnlichen oder schau mal in Systemsteuerung > Tastatur, vllt brauchst du es nur definieren
Außerdem hat sie ja eine Ident-Nr, und wenn du die unter Service in die Suchabfrage eingibst rechts?

Bringt auch nix...in der Systemstuerung hab ich auch gegukt aber da war auc nix...
 
Wennalles nicht hilft musst Du Dich wohl damit abfinden,
Du hast jetzt eine einzigartige Taste, die solltest Du hüten und nur drücken wenn es wirklich nicht anders geht oder Du keinen Ausweg mehr siehst:
Den "Tutnix, aber auch gar nix und auch nicht weh Button!!
Wenn Du da drauf drückst sind alle Probleme erledigt, es kommen garantiert keine neuen dazu, und Du kannst mit fester Stimme behaupten "Ich habe auf den richtigen Knopf gedrückt" wenn Dich wieder jemand beschuldigt den falschen Knopf gedrückt zu haben.

Wo gibt es diese Tastatur zu kaufen? Viele User nehme ich mal an wären froh so eine Tastatur besitzen zu dürfen, immer wenn sie vor sich hinfluchen "Mist, falscher Knopf" dann sehnt man sich nach diesem Modell: Endlich ein Knopf der nicht verkehrt sein kann!

Also, umrande ihn rot, und und schreib dabei "Benutzung nur durch chris".

Greets
Norbert

(ich verweise ausdrücklich auf meine Sig;
wer dies liest und dann doch evt. im BIOS
des Rechners unter Power-Managment
die Funktion (wenn verfügbar) "Power on by Keyboard"
aktiviert könnte evt. ein blaues Wunder erleben)​
 
Wennalles nicht hilft musst Du Dich wohl damit abfinden,
Du hast jetzt eine einzigartige Taste, die solltest Du hüten und nur drücken wenn es wirklich nicht anders geht oder Du keinen Ausweg mehr siehst:
Den "Tutnix, aber auch gar nix und auch nicht weh Button!!
Wenn Du da drauf drückst sind alle Probleme erledigt, es kommen garantiert keine neuen dazu, und Du kannst mit fester Stimme behaupten "Ich habe auf den richtigen Knopf gedrückt" wenn Dich wieder jemand beschuldigt den falschen Knopf gedrückt zu haben.

Wo gibt es diese Tastatur zu kaufen? Viele User nehme ich mal an wären froh so eine Tastatur besitzen zu dürfen, immer wenn sie vor sich hinfluchen "Mist, falscher Knopf" dann sehnt man sich nach diesem Modell: Endlich ein Knopf der nicht verkehrt sein kann!

Also, umrande ihn rot, und und schreib dabei "Benutzung nur durch chris".

Greets
Norbert

(ich verweise ausdrücklich auf meine Sig;
wer dies liest und dann doch evt. im BIOS
des Rechners unter Power-Managment
die Funktion (wenn verfügbar) "Power on by Keyboard"
aktiviert könnte evt. ein blaues Wunder erleben)​

Power on by Keyboard warum bin ich da ned selber raufgekommen? ^^ teste ich gleich mal!
 
Ich kann Any Key auswählen oder Specific Key....wenn ich Specific Key also Speziellen Knopf machen will und den wundersamen Knopf drücke geht es nicht.....und wenn ich Any Key machen schaltet ewr sich bei ejdem Knopf an nur bei dem besonderen nicht!
 
Specific Key -> danach kommt normalerweise noch ne mehrfachausfahl, bei mir hatte ich ne Zeitlang Ctrl-F1, brauchte mich auch nicht mehr bücken (in meinem Alter immer mit dem Risiko verbunden nicht mehr hochzukommen).
Was hast Du da für Auswahlmöglichkeiten wenn vorhanden?
Ansonsten kann ich Dir leider nur noch dieses Tante Google Suchergebniss vorlegen, auf diese Frage eines anderen Benutzers siehe dort Antwort 4 = Keine Treiber für XP! ( der hatte schon bei SN angefragt)

Sorry, aber was noch geht ist mal ein Tastaturtestprogramm (mskey.exe, wird bei MS-Keyboards mitgeliefert, kann ich Dir ggf. per Mail schicken oder Du lädst dir mal die Intellipointsoftware runter, installierst die, da ist es mit bei) laufen lassen, das liest die Zeichenfolgen aus, und dann aufpassen welche gesendet wird wenn Du den "Tutnix aber auch garnix... Knopf" drückst.
Evt. ist das ja das gleiche wie zB. F12 oder F11 (die eigentlich selten benutzt werden..

Hoffe es hilft
Norbert
PS im BIOS wenn da steht <Any Key> mal enter gedrückt und ne drop-down liste bekommen?