scannertreiber gesucht

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
hallo,

ich will einen alten mediamarkt-scanner "Highscan Network" unter winxp zum laufen bringen. hinten steht FB601C und FCC-ID EMJFB208C.

kann mir da bitte jemand helfen?
 
du bist ja nen ganz schlauer. hast du die links mal angeklickt? nein? hätte ich mir denken können...
 
Mindestens zwei von den Usern da haben berichtet, daß es geht. Wenn du es nicht schaffst, liegt das sicherlich nicht an mir.
 
Mindestens zwei von den Usern da haben berichtet, daß es geht. Wenn du es nicht schaffst, liegt das sicherlich nicht an mir.
mag ja sein, daß die links vor 5 jahren mal gingen, jetzt gehen sie nicht mehr... :roll:

Also laut FCC ID ist der Hersteller Primax. Angeblich (google) ist er mit dem Colorado D600 baugleich. Treiber dafür gibt es hier:
https://www.treiberupdate.de/treibe...863-treiber-Primax-ColoradoD600(deutsch).html
Obs funktioniert, musst Du selber ausprobieren

Edit: Seh grad, da gibts nur Win2000-Treiber, könnte aber auch funktionieren
danke ich probiers mal aus

edit. nee geht nicht. schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal so ein ähnliches modell von MM...
und früher (vor 3-4 jahren) konnte man sich noch bei media markt den treiber auf ne cd brennen lassen.. vieleicht ne möglichkeit, wenn nichts anderes mehr geht :)
 
Also, das Ding scheint ja Baugleich mit einem primax colorado d600.
Primax hat den Support wohl aufgegeben.

Den einzigen Link den ich jetzt so spontan gefunden habe war dieser

Dort solltest du laut hinweis einen XP Treiber für dieses baugleiche Gerät bekommen, musst aber einen freien Account anlegen. Wie seriös die Seite ist weiss ich nicht.

Ob es funktioniert weiss ich auch nicht.

#FischVolk
 
Also, das Ding scheint ja Baugleich mit einem primax colorado d600.
Primax hat den Support wohl aufgegeben.

Den einzigen Link den ich jetzt so spontan gefunden habe war dieser

Dort solltest du laut hinweis einen XP Treiber für dieses baugleiche Gerät bekommen, musst aber einen freien Account anlegen. Wie seriös die Seite ist weiss ich nicht.

Ob es funktioniert weiss ich auch nicht.

#FischVolk
:kiss:
hat tatsächlich funktioniert! hatte die variante werbung anschauen, da brauchte ich keinen account anlegen und konnte es so runterladen.

vielen vielen dank!