[Problem] Externe Festplatte - Samsung 200 GB

Baasch-Media

Gesperrt
20 April 2006
704
103
Hallo

Und zwar es handelt sich um folgendes:

Meine externe Festplatte "200GB von Samsung" ca. 1,5 Jahre alt zickt nurnoch rum und nun ist es wirklich soweit, das ich fast am verzweifeln bin weil ich einfach nicht mehr an die Daten rankomme. Die Festplatte ist in 3 Partitionen aufgeteilt, nämlich X;Y;Z

Jetzt kommt das Problem:

Festplatte

X= Lokaler Datenträger
Y= eigetlich alles OK
Z= Hab ich gerade angeschlossen, dort sind die wichtigsten Daten drauf die unbedingt gerettet werden müssten. Ich kann die Festplatte wohl noch öffnen
aber Sie zeigt mir ca. 26,7 GB frei von 30 GB und vorhanden ist nur ein lapiges JPG eines Headers...

Manchmal hab ich sogar das Problem, das der Computer total stehen bleibt und nur durch entfernen des Stromsteckers dieser wieder normal reagiert.
Dann kommt unten rechts ein Fenster hoch wodrin steht, das Daten nicht mehr gespeichert werden konnten obwohl ich eigentlich kein Programm aufhabe, das mit dieser Partition gearbeitet hat.

Es ist von äußerserster Wichtigkeit das mind. die Festplatte Z wieder normal laufen kann oder ich nur einige Verzeichnisse saven kann somit ich die dann Formatieren kann.

-----------------------
Ich hatte damals vor ca. 4 Monaten schon mehrere Diagnose Tools durchlaufen lassen und konnte auch einige Daten sichern (eingabe der *.x(dateienndungen)). Danach lief eigentlich alles sonderlich super aber jetzt so wieder in den letzen Tagen hab ich wieder solche Probleme.


Ich hoffe ich konnte es gut genug erklären wenn nicht, fragt und ich werde euch die nötigen Informationen liefern.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für euer Interesse.

Liebe grüße

Simon

Edit:
Alle Partitionen sind NTFS Formatiert
X: 78,13 GB
Y: 78,13 GB
Z: 30,05 GB

XXX (11:23 PM) :
https://www.pcinspector.de/clone-maxx/welcome.htm
XXX (11:24 PM) :
Und damit Z auf den Rechner kopieren, mal testen, weiß nicht, ob es geht

Werde ich morgen mal testen wenn ich an einem anderen PC kann.


Weitere vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach defekten Sektoren an. :(

Was für ein OS ?
Das Deine einzigste HDD ?
Oder hast Du noch eine Bootfähige HDD, das Du diese hier evtl. mal als Slave laufen lassen könntest ?

Wäre zumindest mal ein Versuch wert.