Notebook muss her - Was bekomm ich für 700€?

Seth.Connor

Californian
ID: 127731
L
20 April 2006
382
12
Hey an alle,

ich hab mal eine Frage und zwar welche guten Notebooks es für 700€ gibt und war manche richtig guten Notebooks 1,6 Gigaherz haben und andere ganz normal 3,5 Gigaherz? Hab da leider keine Ahnung *gg*
Paar Spiele spielen und DVD's schauen sollte man mit dem Teil schon können

Danke für Hilfe
Gruß Cohen
 
Hey an alle,

ich hab mal eine Frage und zwar welche guten Notebooks es für 700€ gibt und war manche richtig guten Notebooks 1,6 Gigaherz haben und andere ganz normal 3,5 Gigaherz? Hab da leider keine Ahnung *gg*
Paar Spiele spielen und DVD's schauen sollte man mit dem Teil schon können

Danke für Hilfe
Gruß Cohen

Es kommt drauf an wo du es kaufst, habe letztens ein Notebook verkauft, der Neu war und ziemlich gut war für 450€ bei ebay.
Er hatte 1.8 GHZ und 512 MB-DDR2 Ram
40GB Festplatte
CD-DVD Brenner und vieles mehr.

Also mach dir da mal keine Sorgen ;)
 
1. solange du keine ganz neuen Spiele in high quality Einstellungen spielen willst, sollten es alle aktuellen Notebooks tun...

2. Der Unterschied zwischen den Prozessoren liegt vor allem in der Prozessorlaufzeit:

- Ein AMD (meist Mobile 3500) schneidet dort schlechter ab wie ein Pentium M oder ein Centrino (beide Intel)
- die Intel sind grundsätzlich etwas teuer
- Ein celeron ist weniger Leistungsfähig als ein Pentium M (auch mit niedrigerer Taktung)


Grüße cptjohn
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ein Centrino ist weniger Leistungsfähig als ein Pentium M (auch mit niedrigerer Taktung)

Sorry, das stimmt nicht - denn Centrino = Pentium M (zumindest in erster und zweiter Generation). Centrino bezeichnet das "Paket" aus Mobile-Prozessor, WLAN und Chipsatz. In erster und zweiter Generation bestand dieses Paket bei den CPU's aus Pentium M-Prozessoren, in der 3. Generation sind Core Mobile-Prozessoren verbaut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Centrino

@Topic: Die Taktfrequenz sagt leider nicht wirklich etwas aus. Es gibt Notebooks mit PentiumIV-Prozessoren mit 3GHz, Mobile-Prozessoren (Centrino- oder Turion-Pakete) mit ca. 1,2 - 1,8 GHz, Core Solo's und Duo's mit ca. 2,2-2,8 GHz etc. ... Rein aufgrund der Hertzzahl kann man da leider keine Aussage über die Qualität eines Notebooks machen.

Bei über 3GHz-Notebooks kannst Du allerdings davon ausgehen, dass es sich um normale Desktop-Prozessoren handelt, welche einen dementsprechend höheren Stromverbrauch haben und nicht für mobile Einsatzzwecke gedacht sind ursprünglich.
 
hi,

ich weiss zwar nicht, ob es noch aktuell ist, aber derzeit hat doch der saturn nen notebook für 599,- im angebot (wegen der 19).... vielleicht ist das was für dich...

greetz

mrcopykiller
 
schau dich doch mal bei dell rum, die haben auch gute angebote,

www.dell.de

habe meine ganze familie mit dell eingedeckt, kann nur positives sagen

kann mich bei dell auch nicht beschweren! hab mir da vor nem monat ein notebook zusammengestellt und bin sehr zufrieden, zumal das preis/leistungsverhältnis sowie der support vollkommen in ordnung sind!