Multi-Mediale Lösung gesucht

Marcellinio

Well-known member
ID: 130550
L
25 April 2006
227
21
Hiho :)

Am Sonntag ist mein allseits geliebter PC verstorben, genauergesagt: das Mainboard ist verbrutzelt ...

Übrig sind noch:
Graka's:
Geforce2MX
Radeon 9800
Festplattencontroller + 3 HDD's
CD-Brenner/DVD-Brenner
2x256MB SDRAM

da bei mir durchs arbeiten ausnahmsweise mal nen bisschen geld in der tasche ist 8O wollte ich mich mal umschaun ob ich den PC bei der Gelegenheit direkt erweitere.

Früher kannte ich mal recht gut mit PC's und Hardware aus, jetzt bin ich aber absolut nicht mehr auf dem aktuellen stand der dinge.

Was für nen Prozessor würdet ihr empfehlen? (Preisklasse 300€)


2. Problem:
Im moment programmier ich TV-Sendungen noch bei nem Onlinetvrecorder, da würde ich aber gerne weg weil mir die Qualität zum archivieren nicht reicht.

Bei uns vorhanden ist DVD-S und ich würds gern aufm PC aufnehmen :mrgreen: Was brauch ich da für Hardware? TV-Karte?
Oder ist ein DVD-Recorder mit HDD da sinnvoller/günstiger? Kann ich von dem aus auch die Aufnahmen z.B. auf nen Laptop ziehen? Hat ein DVD-Recorder also einen USB-Ausgang (normalerweise)?


3. Problem:
Mein PC und der Fernsehanschluss stehen in 2 verschiedenen Ecken im Haus ;) Kabel verlegen ist nicht drin, Wlan wäre vorhanden.
Wäre es evtl. ne Möglichkeit einen "kleinen" alten PC (hab so einen noch hier stehen) mit ner TV-Karte auszustatten und per VLC zu steuern? Später könnte man die Aufnahmen per Wlan rüberziehen... Aaaaaaaaaber: Im moment hängt am Satellitenanschluss ein Fernseher dran - der soll auch weiterhin laufen :> Muss für die TV-Aufnahme aufm PC ein seperater Receiver+Leitung vorhanden sein oder geht das über einen?

Ich hoffe mal das ist nicht ganz unverständlich :mrgreen:

Danke schonmal
-Marce