Lightscribe Brenner

manboo8000

Well-known member
21 April 2006
74
1
Hi, wollte mal wissen, ob es bei den Lightscribe DVD Brennern Unterschiede in der Quliatät der gelaserten Bilder gibt. Im Moment gibt es doch einen für 66 € bei Media Markt von LG. Taugt der was?
 
ne, gibt auch noch andere, z.B. von HP oder Phillips. Wollte halt wissen ob es bei der Qualität Unterschiede gibt, ob es wie mit den Druckern ist, da gibt es ja auch welche die mit 9600 DPI drucken, und welche die nur mit 2400 DPI drucken
 
also ich finde es noch zu früh so einen zu kaufen da man hierfür auch extra dvd-rohl benötigt die widerum viel mehr kosten als die normalen dvd-rohl
dies wurde mir zumindest vor 1 woche gesagt als ich mir meinen neuen dvd-brenner zulegte
 
der Brenner macht die Bilder zwar nur schwarz-weoß, aber die sehen trotzdem cool aus, weil die auch reflektieren. Außerdem soviel Unterschied ist da auch nicht. Für einen Marken-DVD Rohling wie Verbatim bezahlt man etwa 50 Cent. Ein Lightscribe-Rohling kostet etwa 1,10 € von Verbatim. Wenn ich mir jetzt aber noch Labels kaufen muss, und diese bedrucken muss, wobei die meistens nicht exakt mittig bedruckt werden, sind die 1,10 € pro Rohling gerechtfertigt.
 
ich werde mri acuh nen neuen brenner kaufen. aber erst in ca nem jahr wenn ich eh komplett neuen rechner zusammenstelle :)
 
es gibt auch noch brenner die flashscribe (oder so ähnliche) brennen !
Die sollen besser sein, aber halt teurer und nicht so weit verbreitet.
 
M. E gibts da keine Unterschiede. Hab nen HP 840b.
Lightsscibe hat unter 60€ gekostet, war also nicht teurer als andere Brenner. Das Lightscribe ist halt da sw etwas fade, Haptnachteil ist aber das es bis zu 30 min dauert eine CD zu "beschriften".
Wenn man nen neuen Brenner kauft sollte das aber trotzdem dabei sein ;)
 
doug schrieb:
M. E gibts da keine Unterschiede. Hab nen HP 840b.
Lightsscibe hat unter 60€ gekostet, war also nicht teurer als andere Brenner. Das Lightscribe ist halt da sw etwas fade, Haptnachteil ist aber das es bis zu 30 min dauert eine CD zu "beschriften".
Wenn man nen neuen Brenner kauft sollte das aber trotzdem dabei sein ;)

Also unterschiede gibt es schon
Da die beim flash die rohlinge blau sind kommt halt mehr Kontrast als bei den light