Kennt wer DiTech?

Burrrito

Well-known member
21 Oktober 2008
81
5
Sagt mal, ich überlege mir ja, mir dort eventuell ein Komplettsystem zu kaufen und zwar von deren Eigenmarke DiMotion, aber habe bisher noch nicht austesten können wie die sind, hat denn da vielleicht jemand Erfahrung und kann mir sagen wie die Comps dort sind?
Dat wäre nett!
 
Die Computer sind dort so wie du sie haben willst, nämlich weil du sie dir selber zusammen bauen kannst! Muss man nicht irgendein vorgefertigtes Produkt kaufen, sondern mal selber basteln.
Heißt jetzt aber nicht das du dir nur selber die Dinger zusammen stecken kannst, sonder kannst auch schon fertige kaufen!
Weiß nur von einem Freund, der sich einen schönen großen Standrechner zusammen gebastelt hat und der einiges kann! Vorallem die was weiß ich für vielen Festpalten sind hammer!
 
ehrlich gesagt gehöre ich nicht zu profis was die technik angeht und deshalb ist die beratung und kompitente leute die dort arbeiten wirklich das wichtigste wenn man sich sowas wie einen pc oder laptop anschaffen will.
ich geh prinzipiell in fachläden, denn dort wissen die einfach wovon sie sprechen und veruschen nicht einem irgendeinen schrott anzudrehen nur weils es billig ist.
war noch nie ein fann von der geiz ist geil-strategie:roll:
 
Gebe ich dir recht, das man besser zum Fachhändler geht, außer der redet mit einem nur noch Spanisch das man garnichts mehr versteht!
Stell mir das gerade lustig vor, wenn man in ein Computerfachgeschäft geht und der Verkäufer redet nur in Nullen und einsen!
ABer man würde wissen, der Typ ist kompetent!
 
Na bei kompletten Fachspanisch steig ich auch aus! Aber so allgemein mag ichs z.b. lieber wen nsich wer auskennt und man kann auch mal was technisches nachfragen als sich beim Versandhandel die auch Wäsche verkaufen irgendwas zu bestellen, ebenso Discounter!
Hatte eben gefragt weils auch in meinem Bekanntenkreis bisher niemand kannte, aber denke vor weihnachten sollte sich dort schon noch das eine oder andere Schnäppchen schlagen lassen.
 
manche sind halt preislich super günstig, aber wie schauts aus wenn mal was kapput ist oder nicht so will wie es will ?

ich selbst geh lieber zu meinem händler vor ort, auch wenn ich hier mehr zahlen muss, was ich auch versteh weil er das nicht in massen kauft wie elektronik großmärkte etc.

hier werd ich auch beraten von jemmand der sich mit der materie auskennt, und nicht einer der in abteilung für waschmaschienen zuständig ist und dir dann einen rechner verkaufen will

vlt haste glück oder auch nicht das kann man nicht zu 100% immer sagen
hab mir die page mal angesehen und sieht mir aber schon recht vernünftig aus
 
Auf der Ditechhomepage gibts einen kleinen Fachchinesisch umsetzter ;) du gibts einfach an was der PC können soll beziehungsweise was du mit ihm anstellen willst und dann werden dir passende Modelle vorgeschlagen. Die kann man dann aber auch noch abändern wenn man will. Hier der Link--> https://www.ditech.at/gruppe/-2/PC-Systeme_dimotion.html
hoffe das hilft bei dem Fachchinesisch ein wenig...:biggrin:
 
Dat ist ja mal wieder nett, hier werden sie halt geholfen! :D
Na das muss ich mir reinziehn!
noc hwas - kauft man besser vor Weihnachten oder besser danach, wann fallen die Preise so wirklich?
 
Bei DiTech hast du immer irgendwas in Aktion, es lohnt sich auch immer wieder auf der HP zu schauen.

Aber wenn du dir den PC selber "bastelst" wirst immer einen anderen Preis haben.
Wenn du ein Vorgefertigtes Komplettsystem nimmst, wie DiTech es ab und zu anbietet einfach weiterschauen.

Ich selber kaufe oft bei DiTech und hab mich bisher noch nie "angeschmiert".
Allerdings nutze ich die HP nur zum Informieren, dann gehe ich hin und diskutiere direkt aus ob das auch wirklich das richtige ist.
Je nach belieben in Fachchinesisch oder auf Deutsch ;).

Preise so richtig Fallen wirst bei DITech nicht finden. (Also sowas wie nen Ausverkauf hat er nicht)
 
Löscht mal bitte jemand diese Werbung!

Was soll die Werbung? Das deutsch ist ja dermaßen schlecht das es sofort auffällt!:roll:
 
Also der Übersetzer is nix neues! Mit nem Rollover Effekt geht das auch auf der MediaMarkt HP. Und dann fragen sie immer ob ich mit der Erklärung zufrieden bin! Einerseits gut aber andereseits, woher soll ich wissen ob die Erklärung richtig ist, wenn ich es mir schon erklären lassen muss?
 
Hihihi, stimmt auch wieder!
sorry burnred, wollte mir einfach was emfpehlen lassen und fragen obs jemand kennt, ist doch nicht schlimm. sry wenns anders ürberkam.
 
Wow also doch kein Bot sondern Menschen die diese fehlerhaften Beiträge ohne zusammenhang hier posten und sich extra dazu angemeldet haben.:roll:
 
bots? das deutsch des einen (ich nenne keine Namen) Postings ist wirklich miserabel, aber gleich automatisch?

@ Mike Rivle: ja der Fachhandel hat schon seine Vorteile, aber Mitarbeiter von Großen Ketten so anzuschwärzen ist auch nicht ok (die habens mit dem Job eh schon schwer genug), die müssen sich täglich mit so vielen Leuten rumschlagen (beobachte das mal beim einkaufen!)...

und auch wenn ichs nicht genau weiß, wage ich dennoch zu behaupten, dass ein Waschmaschinenverkäufer nicht im PC-Bereich zu finden sein wird...die haben doch auch nur ihre eine abteilung, oder? und im preisbereich ist da schon noch ein unterschied, wobei ich eh weiß, dass dafür wohl bei der Qualität gespart wird...lg
 
da kanns schon stimmen was du da sagst, segeltuch, aber was ich mich dann manchmal frage ist (bin noch immer beim thema fachhandel vs. großmarkt:LOL:), ob es sich wirklich auszahlt, einen pc oder eben laptop bei media markt und co zu kaufen?
warum denn eigentlich?
wegen des preises?
wegen der komplettangebote?
sind die denn wirklich so der "oh gott, völlig günstig und toll"????????:hö:
würde das gern mal wissen - hat wer von euch schon sowas dort gekauft?
 
@Segeltuch

Ich habe das schon sehr oft erlebt ! ich weiss das es stressig ist u.s.w. hab ich ja nicht gesagt aber egal.

und ja es stimmt das jemmand aus einer ganz anderen abteilung in einer anderen ist, ich habe dies schon sehr sehr oft gesehen !

@flfla777

ich und meine freunde hatten viel bei großmarkt etc eingekauft, manchmal hatte man glück das nix kapput war. darum kauf ich nur noch bei kleinen ich scheiss auf die paar euro mehr obs jetzt billig ist oder net geht mir sonst wo vorbei ;)
 
na ist eh ok, wollte niemanden beleidigen, nur die Leute, die hart arbeiten müssen in Schutz nehmen, aber gut, hast anscheinend schon öfters negative erfahrungen damit gemacht, bei mir war nie was...ja ich weiß in Komplettsystemen ist viel drin, was man nicht braucht, und ob es ein paar euro sind (die man spart) kommt auf die wünsche an, die man im Fachhandel hat, aber für den alltagsgebrauch (vorausgesetzt alles ist ok) reicht doch ein komplettsystem, außerdem wer kennt sich denn schon so genau mit den einzelnen Komponenten und Herstellern wirklich aus??? LG