Kaufempfehlung - PC Lautsprecher

Vermeer76

Ex-Börsenrat
ID: 41851
L
8 Juni 2006
342
28
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit haben sich leider meine Boxen vom PC verabschiedet und ich habe vor mir neue zu kaufen. Nun würde es mich interessieren, welche Art von Boxen ihr mir empfehlen könnt. (Soundkarte ist eine 5.1)

Wie werden z.B. gleichzeitig 4 Satelliten + 1 Center + 1 Subwoofer aufgestellt? Muss man diese alle auf seinem PC Tisch verteilen? (sind die per Kabel angeschlossen) Oder kann man diese im ganzen Zimmer verteilen, da sie z.B. per Funk verbunden sind?

Sorry wenn das blöde Fragen sind, aber ich habe bis jetzt nur ein 3 Boxensystem besessen (2 Satelieten + 1 Subwoofer) und diese nehmen ja nicht viel Platz weg.

Danke für Eure Antworten!
Gruß Vermeer76
 
Hi

Ich hab folgendes Boxensystem:
Logitech Z5500 Digital

Features:
505 Watt RMS
1010 Watt Peak
4 Satelliten, 1 Center, 1 Subwoofer
SoundTouch Controlcenter
Fernbedienung
THX zertifiziert
Anschliessbar an PC, Konsolen, TV, IPod usw..
...

Kann ich nur empfehlen, hat ne gute Qualität und ist extrem Leistungsstark.

Aufgestellt wird ein 5.1 System grundsätzlich so:
2 Frontspeaker, links und rechts von Bildschirm, Center oberhalb vom Bildschirm, 2 Rearspeakers hinten links und rechts, den Subwoofer kannst du aufstellen wo du ihn willst.
Es war ne Warnung dabei, dass man ihn 50cm entfernt von anderen elektronischen Geräten aufstellen soll wegem seinem starken Magnetfeld.
Nicht so kompliziert oder? ^^

Dann gäbe es noch dsa Logitech Z-5450
Dies hat "nur" 315 Watt RMS, dafür kleinere Boxen und die beiden hinteren sind Kabellos.
Kenn ich allerdings nicht. Wird aber wohl schon gut sein ;)

Ansonsten sind die Teufel Concept Systeme angeblich Top, aber eher auf 7.1 aus, kostet dann auch ein bisschen mehr.
 
5.1 sets werden um einen drumherum aufgebaut... center kommt über oder unter den monitor (oder wenigstens in die nähe), 2 sateliten werden rechts und links neben den monitor gestellt. (50-100cm entfernt) und die anderen 2 sateliten werden hinter der sitz position positioniert. der subwoofer kann irgendwo stehen...

keine ahnung wieviel du ausgeben willst... zb für 150€ bekommste von teufel.de ein 1A 5.1 system. gibt natürlich auch billigere varianten... für 40€ solls auch 5.1 setz geben, aber die klingen entsprechend. der subwoofer hat kein druck, die boxen kratschen sobald man mal nen stück aufdreht und so und so alles ihhh. das sind solche systeme die mit solchen sachen wie 4000watt pmpo werben, dazu kann ich nur sagen finger weg.
 
Habs seit Jahren nur an der Anlage dran. Wozu noch extra Boxen?
mfg kaos
 
Danke für eure Antworten und Tips,
ich war eben bei einen PC Händler welcher mir die Logitech X-530 empfohlen hat. Diese kosten 70 Euro. Ich glaube die werde ich mir holen....

Gruß Vermeer76
 
Vermeer76 schrieb:
Danke für eure Antworten und Tips,
ich war eben bei einen PC Händler welcher mir die Logitech X-530 empfohlen hat. Diese kosten 70 Euro. Ich glaube die werde ich mir holen....

Gruß Vermeer76

die hab ich auch. kann mich auch nciht beschweren außer eines:
fast jeden abend empfange kurz irgendwelche radiosender 8O