Ich brauche hilfe cpu oder arbeitsspeicher kaputt

Benutzer-6363

Gesperrt
24 Juni 2006
4.445
273
Hallo User ich habe das Problem das mein rechner total lahmt und ich glaube der Arbeitsspeicher oder der cpu ist im eimer.

Er zeit mir immer an das das die cpu auslastung bei 100% ist.

Ich will morgen nur nicht überstützt losgehen und beides kaufen.

Bitte im tipps und ratschläge.

Danke.
 
Rechtklick Taskleiste > Taskmanager
Dort unter Prozesse auf Ansicht gehen, Spalten auswählen und die CPU-Auslastung auswählen, falls noch nicht ist
Nun siehst du die Ursache, alles, außer Leerlaufprozess, kann das verursachen

Aber eine defekte Hardware ist hier unwahrscheinlicher als ein Programm, kann ein Virus sein
 
Ich mache mal einen screen von der anzeige.

Er zeigt halt auslastung 100% immer an.
Ich habe ihn gerade formatiert und die installation von XP hatt 1tag gedauert.

zum heulen danke totte für das schnelle schreiben
 
Rechtklick Taskleiste > Taskmanager
Dort unter Prozesse auf Ansicht gehen, Spalten auswählen und die CPU-Auslastung auswählen, falls noch nicht ist
Nun siehst du die Ursache, alles, außer Leerlaufprozess, kann das verursachen

Aber eine defekte Hardware ist hier unwahrscheinlicher als ein Programm, kann ein Virus sein

was ist den wenn bei leer lauf prozess immer ne hoe % zahl steht.

Ich bin hier schon am gucken und machen aber bekomme nichts hin.
 
@Konnan

etwas mehr Infos wären sehr hilfreich, wie z.B.:

- Welche CPU ?
- Wieviel RAM ? Was für RAM ?
- Welches Betriebssystem ?
- und wie war das mit dem Screen ? ;)
 
hi

es war eine einstellung im BIOS

wenn du vorher im bios selber nichts umgestellt hast, und auch deine cpu schon bei 100% lag, dann wird es wohl ne andere ursache gehabt haben.

@Totte schrippelte;
kann ein Virus sein

welcher sich in denn mbr geschrieben haben könnte. auch verursachen solche viren im bios probleme. beobachte mal es weiterhin, und lasse auch mal dein scanner drüber laufen, sowie ne auswertung von hitjack this.

kannst dich ja mal da=> belesen

greetz Luckyze