Festplatte Retten

jessesno

Frischling
ID: 294192
L
19 August 2007
438
33
Hi,
ich bin mit meinem laienlatein am ende,
seit ca. ner woche höre ich andauernde
startgeräusche der festplatte(Samsung 400GB)
Scandisk hängt bei der 4ten Phase (Win XP) und die defragmentierung ergibt keine fehler,
meistens beim spielen hängt sich der pc aufgrund des andauernden startes der festplatte auf,
was kann ich noch tun OHNE formatieren,da sich auf der platte ca.300GB daten/musik/filme/spiele befinden die ich nicht einfach so löschen will/kann,
der computer wurde seit nem jahr net mehr bewegt und auch nichts ein-ausgebaut.
 
Da du schreibst, dass du wegen der Daten nicht formatieren willst, nehme ich an, dass du kein Backup der Daten hast. Das würde ich schnellstmöglich ändern! Externe 500GB-Platten kriegt man inzwischen für unter 100 Euro.
Ansonsten kann dir da so vermutlich niemand etwas genaues sagen, aber Festplatten haben nunmal nicht das ewige Leben. Ich würde nichts wichtiges mehr (ungesichert) drauflassen und mich auf eine Neuanschaffung vorbereiten. Im Internet sind diverse Programme zur Erkennung von Festplattenfehlern zu finden, da kann ich dir aber nichts spezielles empfehlen. Wenn die Platte nicht mehr richtig anläuft, klingt das für mich aber ohnehin nach einem Hardwareproblem und nicht nach Sektorfehlern o.ä.
 
Hi,
beim pc hochfahren ist alles in ordung,hatte was vergessen dazuzuschreiben,es ist nur ne nebenplatte,die hauptplatte hat keine probleme,sobald ich auf ein programm namens steam zugreife fängt die platte an die geräusche zu machen,immer ist es auch net,nur wenn der pc die 24 stunden laufzeit erreicht hat.
 
danke Norby51 für den hinweiß mit HD-tune,aber so wie es aussieht braucht das programm mindestens einen tag um meine festplatte zu überprüfen(6 gb in 33 minuten),das andere programm wo MMave vorgeschlagen hat funzt net
 
danke Norby51 für den hinweiß mit HD-tune,aber so wie es aussieht braucht das programm mindestens einen tag um meine festplatte zu überprüfen(6 gb in 33 minuten),das andere programm wo MMave vorgeschlagen hat funzt net

ist sogar ne gute zeit für so n tool... und ganz ehrlich es dauert aber dafür weißt du dnan hinterher ob das ding im A.... ist oder nicht ;) im zweifelsfall aber auf jeden fall ne datensicherung an legen... wnen das ding die grätsche macht hast du verloren ^^
 
Hallo,
ich habe mal das Tool durchlaufen lassen,habe ein Bild beigefügt wegen der Zeit ,wo es gebraucht hat:


die Festplatte ist laut Tool in Ordnung,werde noch die erste mal durchlaufen lassen,Bild folgt dann.