Fernseh als Monitor?

Dogdo

Well-known member
ID: 160716
L
21 April 2006
3.940
336
hi

und zwar hab ich direkt neben meinem flatscreen nen großen fernseher stehen. Nun meine frage, was benötige ich um den fernseh als pc monitor zu benutzen??? Hab eine Leadtek Winfast 7800GTX
 
Du brauchst nur einen Adapter :arrow: von Scart auf Supervideo + Ton. Gibts mit Kabeln für ein ppar Euro (ca. 30) in jedem größeren Elektroladen.

Den Scartanschluss in den PC und dann den Rest mit dem Rechner verkabeln.

Wenn du den Ton auch über den Fernseher laufen lassen möchtest, dann vergiss die Geschichte. Die Quali war bei mir damals nicht so berauschend. Das Bild hingegen war ganz Ok.
 
Was ist denn das für ein Fernseher?

Ein ganz normaler Röhrenfernseher hat nur eine Auflösung von nur 720x576 Bildpunkten, daß ist viel zu wenig um irgendetwas anderes damit zu machen, als Fernsehen ;)