*erledigt* Benötige Lightscribe-beschriftete CD

tedlemegba

abgemeldet
20 April 2006
2.729
175
Status: erledigt!


Hallo zusammen!

Ich brauche - am besten innerhalb der nächsten Woche - eine über Lightscribe beschriftete CD. Dazu allerdings erst einmal ein paar Fragen: Kann ich die Datenseite mit jedem beliebigen Brenner brennen (laut Wikipedia: "Die Unterseite des Rohlings wird dabei normal mit Daten beschrieben.")? (Das wäre wichtig! Ich würde dann nämlich nur die Beschriftung machen lassen.) Und was kostet ein Rohling in etwa? Bei Amazon waren es so um die 1 € für einen Rohling (egal ob CD oder DVD). Aufgrund der sehr geringen Datenmengen bräuchte ich eigentlich nur eine CD (und habe auch nur einen CD-Brenner, sonst müsste ich da ausweichen). Bräuchte eventuell 3-5 Stück (unentschlossen; weil ggf. Ersatz für "verbrannte" Rohlinge dann). Wenn alle meine Fragen so zu beantworten wäre, würde ich mich auf Antworten (Angebote) per PN freuen; ansonsten öffne ich auch gerne einen Thread in den Kleinanzeigen (hatte ich vor), oder ein lieber Mod verschiebt mir das.

Bräuchte die Sachen bis in etwa einer Woche. Würde da gerne jemand zuverlässigen haben! Wegen Beschriftung/Bedruckung (hauptsächlich Text, soweit ich im Moment weiß), kann man dann ja noch schauen! Ansonsten: könnte mir jemand anderweitig eine Beschriftung (Aufkleber oder was immer gebräuchlich ist) machen? Sollte alles auf jeden Fall halbwegs professionell wirken; ist für eine Arbeit in der Schule.

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns hart auf hart kommt könnt ich dir bedruckte-Aufkleber-CDs machen .. hab noch Labels rumliegen , müsste dann halt nur Drucker wieder kalibrieren und Software raussuchen .. :)
 
Ich hab so nen Brenner, aber das Lightscribe noch nie genutzt. Falls es nicht zu spät ist, kann ich gerne versuchen dir zu helfen.

#FischVolk
 
Hi!

Mit Lightscribe kann ich nicht dienen, aber wenns dir nur ums beschriften geht...ich hab nen Drucker, mit dem man die CD's bedrucken kann.
Sieht gut aus und die bedruckbaren CD's sind recht billig.

Gruß, captain
 
ich hab so einen Brenner und die passenden Rohlinge .. jedoch hab ich die erforderliche Software nicht mehr...

Zudem ist's es eh ein teures Hobby .. denn bis der erste Entwurf wirklich gefällt .. gehen einige Rohlinge ins Land!! Und viel Zeit ..

Ja, den Rohling kannste mit jedem anderen Brenner schon vorab mit deinen Daten füllen.

Wenn du mir verraten tätest, was du ~ ausgeben magst, würd ich zusehen, das ich meinen Samsung wieder zum laufen bring.
Ist's mur eine Cd? Oder ne kleine Serie? und haste die Grafik schon fertig??

Ich kann also bis zur DVD alles brennen .. wenn die Software dann wieder drupp iss. Rohlinge sind massig da

MfG
 
Hängt die "beschriftete"/"bedruckte" Seite doch von der Datenseite ab? Würde meine Datenseite gerne alleine, später bei mir dann brennen und auch nicht groß Daten hin- und herschieben wollen. Also eigentlich nur, wenn das möglich wäre, würde ich gerne die CDs haben.

Was ihr dafür wollt, müsst ihr entscheiden! :)
 
Also zu den Kosten: Schau was du haben willst, wieviel, ob DVD's oder Cd's.

Kosten solltest du dann tragen + Versand zu dir.

Wenn du eine Vorlage hast, dann hätte ich die auch gerne ansonsten ist es soweit ich weiss im neuesten Nero in den Cover Designer integriert, dort könntest du sie erstellen und ich würde dann die Rohlinge beschreiben.

Zur Funktionsweise nochmal hier. Natürlich gibt es unterschiedliche Medien mit unterschiedlicher Größe.

Ob es wiederbeschreibbare gibt weiß ich nicht (also CD(DVD)/RW) müsstest du mal googlen.

#FischVolk
 
Hi! Wäre natürlich super FischVolk! :D
Also von der Datenmenge her ist eine CD wirklich ausreichend!
Bräuchte die Scheiben allerdings bis spätestens Mittwoch; zur Not in der Not reicht Donnerstag auch noch - weiß nicht, ob das machbar ist? :( (Wenn du schon mal keine Rohlinge hast wird's doof-knapp.) Wiederbeschreibbar braucht es btw auch überhaupt nicht, sollte das möglich sein! :)
Hm.. ja wegen der Methode:
Die Unterseite des Rohlings wird dabei normal mit Daten beschrieben. Der Rohling wird dann umgedreht in das Laufwerk gelegt um die Oberseite des Rohlings zu beschriften indem ein Muster in kreisförmigen Bahnen eingebrannt wird. Bisher lassen sich diese Muster jedoch nur in der Farbe des Rohlings erzeugen - später sollen jedoch mehrere Farben möglich sein.
Könnte ja eben sein, dass die Reihenfolge eine Rolle spielt und ggf. wegen den Daten Platz gelassen wird. Ich weiß es nicht! :)
Dass ich die Kosten trage ist denke ich eh klar! ;)
Wegen "Motiv" - es wäre eigentlich nur Text (oder lohnt sich das nicht? :ugly: :mrgreen: ). Wie der anzuordnen wäre bin ich mir atm noch nicht klar, müsste ich kuggen (v.a. wie viel Platz evtl.). Die Software von Nero hab' ich leider auch nicht. [Edit: okay, eine kleine schematische Grafik ggf. noch!]

Danke schon mal für deine bisherigen Mühen! :)

[Danke, dass ihr die überflüssigen Smilies ignoriert! ^^]

In welchem Format/ welcher Größe könnte ich die Beschriftung denn liefern? :|


Edit, da erledigt:
Vielen Dank an Thomas (FischVolk). Alles weitere wurde via PN geklärt!
 
Zuletzt bearbeitet: