D:\ ist keine zulässige Win32-Anwendung

Banker

Well-known member
2 April 2007
310
35
Moin Leute,

hab vor kurzen meinen Rechner formatieren lassen....

Zudem habe ich eben ein neues Laufwerk eingebaut...(welches auch sofort erkannt wurde)

Nun wollte ich wieder ein paar Programme raufbringen, wie z.B. Nero...

Habe die CD reingeschoben...gestartet ist die CD leider nicht...bin dann direkt über Arbeitsplatz auf die CD gegangen....

Dann stand dort ***D:\ ist keine zulässige Win32-Anwendung***

Ich habs mit ner anderen CD probiert (Acronis)...kam aber leider die gleich Fehlermeldung.



Kann mir jemand helfen?

P.s. falls es wichtig ist...hab WinXP.
 
Geht kein Programm von CD?
Funktionieren Daten CDs bis auf die Installation normal?
Funktionieren Musik CDs?
Haste die CDs mal woanders getestet?
Ich gehe davon aus, dass die installierten Sachen original sind...
 
Moin!

Du hast also ein neues CD/DVD/BRENNER-Laufwerk eingebaut in deinem Rechner,wenn ich dich richtig verstanden habe?

Das BIOS und Windows erkennt es auch ohne Probleme,allerdings ist das alles auch nicht so ausgereift wie man meinen sollte.

Selber hatte ich das noch nicht,aber ich tippe darauf,dass das neue Laufwerk nicht richtig Gejumpt ist.

2 Laufwerke auf Master geht nicht.Eines muss auf Master gejumpt sein das andere auf Slave.

Bau das neue nochmal aus und schau mal nach.

Zu finden ist der Jumper hinten am Laufwerk wo die Kabels reingesteckt werden.

Vllt leigt ja dort der Fehler.

MfG
mash4077
 
@ Norby51, was meinst du mit DMA, bze wo finde ich den?

Ich habe absolut keine Ahnung von PC`s


@ Schruppinator, es ist eine originale CD, welche auf anderen Rechnern funktioniert.

@ mash4077, das alte Laufwerk ist ausgebaut, bzw habe ich auch neue gegen das alte getauscht, da das alte schon eine (originale) CD nicht erkannte.
 
Tach nochmal!

Ich hab mal google genutzt und geschaut was andere darüber schreiben.

Und du hast deinen PC formatieren lassen.

Jetzt meine Frage:

Wurden alle Treiber auch installiert?Besonders die Motherboard-Treiber sind wichtig.

Und welches Service-Pack ist bei deinem XP drauf?ZUr Hilfe weil du nicht viel Ahnung von PC´s hast(was auch nicht verwerflich ist da jeder mal damit angefangen hat) auf Start klicken und dann auf Systemsteuerung anschliessend auf System.
Da steht dann was du für ein Betriebssystem hast und welches Services-Pack.

Könnte hilfreich sein für uns hier um dir zu helfen!

MfG
mash4077
 
Motherboard (und andere treiber soweit ich weiß) wurde(n) installiert. Habe XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2.
 
@ Norby51, was meinst du mit DMA, bze wo finde ich den?

Ich habe absolut keine Ahnung von PC`s
...

Hier ein Auszug aus der M$-Knowledgebase:
Deaktivieren Sie nach dem CD-ROM DMA
1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie anschließend auf Systemsteuerung.
2. Doppelklicken Sie auf das System, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Geräte-Manager.
3. Wählen Sie View Devices By Type aus, und klicken Sie auf das Pluszeichen nach dem Links von CDROM.
4. Klicken Sie auf das CD-Romlaufwerk, das Sie ändern möchten, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
5. Klicken Sie in dem Dialogfeld CD-ROM Drive Properties Einstellungen auf die Registerkarte.
6. Deaktivieren Sie unter Einstellungen das Kontrolle-Kästchen DMA. Klicken Sie auf OK.
7. Schließen Sie das Fenster Systemeigenschaften, starten Sie den Computer neu .

Wie gesagt, dieser "Direct-Memory-Access" führt schon mal zu Problemen, insbesondere wenn er z.B. im Bios falsch eingestellt ist
 
Diese View Devices By Type finde ich nicht, bzw steht dort nirgends.

Kannst du mir weiterhelfen?

Wenn ich auf GeräteManager klicke, befinden sich dort die Soundkarte, Natzwerkkarte, DVD Laufwerk uvm. aber kein View Devices By Type.
 
Diese View Devices By Type finde ich nicht, ...
English for Beginners: "Zeige Geräte nach Typ" heißt es im Deutschen Windows, die Computerübersetzten Windows-Tips sind nicht immer so präzise übersetzt.
Da biste schon richtig wo Du drin bist, dann halt auf DVD/CD-Rom Laufwerke, dann das entsprechende Laufwerk anklicken usw.
 
Ich komme einfach nicht weiter...

bin jetzt auf Geräte Manager gegangen...dann auf DVD/CD-Rom Laufwerke...

Dann erscheint das Fenster, welches ich hier verlinkt habe...


 
Sorry, die von M$ wissen auch nicht was sie schreiben,
es ist im Controller einzustellen, und nicht im Laufwerk.

Also Gerätemanager -> ATA/SATA-Controller, (siehe hier)


dann auf den Promären IDE-Kanal und dort mal den DMA-Modus ändern (diese Seite:)


ggf. einfach mal auf "NUR PIO" stellen, und wie gesagt, im BIOS auch den DMA entsprechen enable oder disable einstellen
 
Probiere einmal auf das Laufwerk von der Konsole aus zuzugreifen, also CD einlegen und dann:
Start :arrow: Ausführen :arrow: da "cmd" eingeben und auf "OK" klicken :arrow: dort "D:" <Enter> und "dir" <Enter> und uns dann mitteilen, ob die Dateien/Verzeichnisse im Hauptverzeichnis der CD aufgelistet wurden oder ob eine Fehlermeldung wie z. B. "Das Gerät ist nicht bereit." angezeigt wurde (die Fehlermeldung kommt dann bereits nach dem Du den Laufwerksbuchstaben eingegeben hast).