Bildschirm lauter bunte Pixel

sulospace

searcher
21 April 2006
1.721
115
Hallo,

nachdem mein Computer hochgefahren ist kommen nach kurzer Zeit lauter bunte Pixel, und der Computer scheint "eingefrorren" zu sein.

Monitor wurde gewechselt, Problem bleibt.
Ist das eher die Grafikkarte oder mein PC?

Hat jemand Tipps?


mfg sulospace
 
genau, wahrscheinlich sind die Lötstellen nicht mehr richtig fest.
Es gibt aber eine Möglichkeit, die funktionieren kann, um die GraKa zu reparieren:
Einfach backen!
Viel Spaß (ich übernehme keine Garantie, dass es funktioniert:nö:)
Aber rein theoretisch sollte es funktionieren, da die Löstellen wieder fest verschmolzen werden.
 
Ich hab den Link mal gelesen. Das ist ja der absolute Hammer :D Ich hab ja schon viel ausprobiert, um Geräte wieder zum Laufen zu bringen, aber eine GraKa in den Backofen? Heftig.:biggrin:
 
Ich habe mir bei nem bekannten ne Grafikkarte besorgt, werde diese erstmal einbauen bevor ich backen werde:ugly: Danke Leutz.
 
nachdem mein Computer hochgefahren ist kommen nach kurzer Zeit lauter bunte Pixel, und der Computer scheint "eingefrorren" zu sein.
Es könnte auch Überhitzung sein, oder nen kaputter Kondensator oder (hab ich auch schon gehabt, mit ähnlichen Symptomen) nen defektes Netzteil (falsche Spannung). Würde das erstmal durch austauschen der Hardware eindeutig einkreisen, bevor ich vielleicht ne völlig funktionstüchtige Graka goldgelb backe :mrgreen:
 
Es könnte auch Überhitzung sein, oder nen kaputter Kondensator oder (hab ich auch schon gehabt, mit ähnlichen Symptomen) nen defektes Netzteil (falsche Spannung). Würde das erstmal durch austauschen der Hardware eindeutig einkreisen, bevor ich vielleicht ne völlig funktionstüchtige Graka goldgelb backe
Ja... dem kann ich nur zustimmen... aber auf das "backen" wäre ich im Leben nicht gekommen...:ugly: das ist ja schon eine seltene Methode... aber sie scheint zu funktionieren...8O
lg
 
Wenn du nen Lötkolben hasr, brauchst du nur die Verbindungen löten! ;)

Ja genau seeeehr schlau!
Viel Spaß beim durchprobieren aller 100 Lötstellen und vor allem die Stellen zwischen DRam und GraKa. Denn diese Stellen sind es wahrscheinlich, die sich gelockert haben und um an diese 'ran zu kommen musst du erst den kompletten Arbeitsspeicher lösen.
Seeeeehr schlau. Ich gratuliere!:clap:


:roll:
 
Hab mir jetzt ne neue Grafikkarte zugelegt, angeschlossen, jetzt bekommt der Monitor kein Signal...:-?
 
Die alte war von ASUS mit GeForce GS8400

Die neue ist von PNY mi Geforce GS 8400.

Treiber konnte ich nicht installieren da ich ja nichts sehe....
 
hm tut mir leid, da weiß ich auch grad keine lösung für.

vielleicht ist die karte ja nicht richtig drinne. läuft der lüfter von der graka?