Bildschirm fällt aus.

everdead

enttäuscht
2 Mai 2006
40
5
Hallo,

habe einen TFT (BenQ FP767-12), der seit kurzem ständig ausfällt.

Es ist so, dass das Bild immer für paar Sekunden oder manchmal sogar für mehrere Minuten wegbleibt.

An was kann das liegen?


edit 21:53:25 Uhr:
Also es scheint nicht am Bildschirm zu liegen, da mein Motherboard aufeinmal Fehler anzeigt. Das komische ist, dass es jedes mal ein andere Fehler ist und es diesen im Handbuch garnicht gibt.
 
everdead schrieb:
Also es scheint nicht am Bildschirm zu liegen, da mein Motherboard aufeinmal Fehler anzeigt. Das komische ist, dass es jedes mal ein andere Fehler ist und es diesen im Handbuch garnicht gibt.

wenn du noch erklärst wie dein motherboard "fehler anzeigt" dann kann dir bestimmt jemand weiter helfen :mrgreen:
 
Diesen Fehler habe ich auch. Mein Bild ist ab und zu, so alle 2 Tage, für 2-3 Sekunden weg. Das ist auch Monitorübergreifend passiert... muss also an der Hardware liegen. Hab dazu aber nix genaueres gefunden und da es mich auch nicht so sehr stört, kann ich damit leben.
 
lag bei mir meisten an der agp geschwindigkeit ( 8x) war anscheinend ab und an ein bisschen mit fehlern behaftet...

aber hab das runter auf 4x und keine probleme mehr...

grüße
 
Wenn das Bild erst nach einer bestimmten Betriebszeit weg ist kann es auch ein Temperaturproblem sein, jedenfalls bei dem Wetter Aktuell...