Bei Stereo nur eine audio spur

Silikus

SciFi-Trek.de
3 August 2006
18
0
Hi

Ich hab ein problem mit meinem onBoard sound.

nur eine Audio Spur funktioniert (normalerweiße hat man ja 2).

an den Lautsprechern liegt es nicht, also muss es am onBoard Sound liegen.

weiß jemand was das sein kann und wie ich das beheben kann?

kann man den Pc auf mono stellen, damit ich auch stero songs komplett hören kann?

MFG

Silikus
 
Könntest du mal kurz beschreiben was du dir unter einer Spur vorstellst?

Also normalerweise gibt es Audiospuren nur bei Videos da steht aber noch nicht fest wieviele Kanäle da drin sind. Da kann alles zwischen Mono und 7.1 hinter einer Spur stecken...

Welche Symptome treten denn bei dir auf, die du behoben haben möchtest?
 
wenn ich ein lied höre, dann höre ich z.B. nur den Gesang oder nur die Gitarre.

So, als wenn einer der beiden Lautsprecher kaputt ist, was aber nicht der fall ist.

MFG

Silik
 
Was hast du für Lautsprecher, was für eine Soundkarte, was für ein Windows und mit welchem Player spielst du Musik ab?

Ich denke eher, dass der Fehler beim Player liegt! ;)
 
Hi

ich glaube nicht, dass es am player liegt, denn bei sämtlichen habe ich das selbe problem (habe Winamp, Windows Media Player, Real Player, VLC Media Player).

Und etwas das ich vergessen hab zu sagen, das ist nicht nur bei Musik so. Egal was ich höre oder gucke und womit ich das gucke und mit welchen Lautsprechern ich das höre, einer bleibt immer stumm.

Ich weiß nicht ob das schon immer so war, mir ist es nur bei 2 spuriger musik aufgefallen (aus einem lautsprecher kommt da normalerweiße der gesang und aus dem anderen die instrumente)

MFG

Silik
 
tritt dasauf wenn du ne cd inds laufwerk legst oder hast du irgendwann ma ne diese cd eingelegt und alle sachen die auf der cd waren in einen ordner gezogen?? das wär falsch das hättest du dann kopieren müssen ud nicht nur reinziehehn
 
nein, so hab ich es nicht gemacht.

aber das ist ja auch nicht nur bei Musik so, sondern auch bei DVD's oder wenn ich die Musik von der CD aus abspiele.

MFG

Silikus
 
Silikus, hast du schon andere Lautsprecher getestet? Dann wüsstest du zumindest, ob die nicht vielleicht daran Schuld sind. ;)
 
ich hab verschiedene Lautsprecher und Kopfhörer probiert, bei allen das selbe problem (und die sind nicht kaputt, da sie am mp3 player z.B. funktionieren)

MFG

Silikus
 
Was für eine Soundkarte hast du überhaupt?

Du kannst diese aus dem Gerätemanager deinstallieren und den PC dann neu starten, sodass die Standardtreiber installiert werden. Eventuell hilft das schon!

Bist du sicher, dass du absolut nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert hast?
 
Wo steht der Balance-Regler in der Wiedergabesteuerung?
Tut sich was wenn du den bewegst?
 
egal was wo ist und wie und ob alles in der mitte oder am rand, es tut sich nicht viel, außer, dass man wenn eine sache ganz am rand ist garnichts hört (was aber auch logisch ist)

MFG

Silik
 
Dann vermute ich fast schon nen defekt, es kann was ganz banales sein wie eine ausgeleierte oder kaputte Buchse bis hin zu nem elektronischen Problem.
Aber versuch ruhig erst mal die Treiber neu zu installieren, kann nix schaden.
 

Ähnliche Themen