am2nf3-vsta usb und soundkarte ohne funktion

Talinsei

Member
27 August 2008
9
2
Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem Computer treten seit neustem folgende Probleme auf:

Usb Geräte werden nichtmehr erkannt bzw. nur noch als unbekannte Geräte angezeigt.

Außerdem funktioniert die Soundkarte nichtmehr. Die Probleme sind von jetzt auf gleich eingetreten, zuerst hat mein Usb-Stick den Dienst verweigert und einen Tag später auch mein Drucker.
Diese Usb Geräte bekommen Strom und werden auch geladen, allerdings nicht erkannt.

Der Verdacht, dass es sich um einen Virus handeln könnte, ist ausgehebelt, da ich das Betriebssystem neu aufgespielt habe.


Grüße Tim
 
Ich tippe mal aufs BIOS, könnte aber auch ein IRQ-Problem sein.
Btw, hast Du etwas umgebaut oder irgendwelche Software installiert?
 
Hab nur winzip installiert. Ich versuch mal mein Bios zu Flashen

Das Bios Flashen hat nichts gebracht, meinst du nicht das Board könnte hinüber sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe leider keinen anderen computer hier um das mainboard mal zu tauschen. Die Usb-Geräte funktionieren an einem anderen Pc.
 
Moin
Deine Onboard-Soundkarte ist über usb auf dem Board verschaltet , das heist , an deinem Board ist der usb-chip kaputt.
Abhilfe
Usb-Karte in einen Pci-slot rein und gut ist das ;-)

Drauf gekommen bin ich weil ich unter Linux erst Sond hatte als ich den usb-generic-soundtreiber eingebunden hatte .

Hoffe ich konnte helfen :)

Myrdin
 
Hast du mal alle Geräte abgenommen und die Geräte einzeln an jedem USB Steckplatz ausprobiert?

Da die Soundkarte auch nicht geht, tippe ich auch mal aufs Mainboard. Ist die Soundkarte OnBoard? Wenn nicht, tausch mal den PCI-Steckplatz.
 
Moin
Deine Onboard-Soundkarte ist über usb auf dem Board verschaltet , das heist , an deinem Board ist der usb-chip kaputt.
Abhilfe
Usb-Karte in einen Pci-slot rein und gut ist das ;-)

Drauf gekommen bin ich weil ich unter Linux erst Sond hatte als ich den usb-generic-soundtreiber eingebunden hatte .

Hoffe ich konnte helfen :)

Myrdin


wie kann man sich sowas denn vorstellen? Ds ist doch alles fest auf dem Board drauf. Ich habe ja keine Extern Usb Karte die über Pci läuft, nur das Onboard gedöns.