Welchen Fenstermanager nutzt ihr?

feixe

Dude
7 Mai 2006
80
3
Servus,

ich wollte mal wissen, welchen Fenstermanager unsere Linuxuser hier nutzen.

Also ich hab bis vor kurzen xfce genutzt und bin dann auf blackbox umgestiegen. kann ich persönlich nur empfehlen. Blackbox verbraucht nur gering Speicher und lädt sich beim Booten sogar recht schnell.

Greetz
 
XFCE ist eine Desktopumgebung :)
Ich glaub der Fenstermanager von XFCE ist xfwm...
Als Desktopumgebung hab ich Gnome. Als Fenstermanager fungiert Beryl, Fensterdekorator ist entweder Aquamarine oder Emerald...
 
Fenstermanager: Beryl
Dekorationsprogramm: Emerald
Desktop-Umgebung: Gnome

... weils einfach toll aussieht - und das
auch noch auf älteren Rechnern. ;)
 
Hab auch Beryl in Gnome mit Emerald laufen.

Die Effekte von Beryl sind zu geil und es läuft auch noch auf älteren Rechnern; Vista würde wahrscheinlich auf meiner Kiste net ma booten :roll:
 
Fvwm oder Metacity, je nachdem, was der Akku auf meinem Uralt-Laptop hergibt ;) (unterwegs also fvwm).