Linux mit 3D Desktop Erfahrungsberichte?!?

ich verwende derzeit beryl unter opensuse 10.2.
hab leider mit meiner ati graka und xgl n bisschen probleme, was 3d-beschleunigte spiele und videos (divx) abspielen angeht , aber ansonsten läufts problemslos.
 
Naja aufn Laptop -> nervts. Frist unnoetig strom und da hab ich nur wenig Sachen offen. Schlichtweg das wichtigste halt und mit alt + tab schalt ich x mal schneller durch als wenn ich da nen wuerfel drehen muss.
MainPC -> 2 Bildschirme. Das ist praktisch :p

Mal kurz angesehen, damit bisl rumgespielt und nach paar Tagen die Funktion einfach nich mehr verwendet. Bei Windows hab ich ja auch teilweise Effekte aus weil ich sie eher als stoehrend empfinde.
 
Jo, das mit den zu viel Effekten ging mir ja schon bei XP so.

Hat einer von Euch schon den neuen Release von Ubuntu mit 3D Desktop gezogen und getestet?
 
Jo, das mit den zu viel Effekten ging mir ja schon bei XP so.

Hat einer von Euch schon den neuen Release von Ubuntu mit 3D Desktop gezogen und getestet?

Jop, auf der Arbeit läufts -> Intel-Onboard-Chipsatz
Notebook läuft -> nVidia-onboard-Grafik
"normaler" Rechner läuft net -> ATI 9800 SE

Allgemein ist das bei ATI n Probleme, da die Treiber einfach Mist sind.
 
Muss man nun die Treiber für z.B. Nvidia nachladen und den Desktop umständlich mittels Editor konfigurieren oder ist des bei dem finalen Release alles sauber integriert worden?!?
 
Muss man nun die Treiber für z.B. Nvidia nachladen und den Desktop umständlich mittels Editor konfigurieren oder ist des bei dem finalen Release alles sauber integriert worden?!?

In Ubuntu 7.04 gehst du einfach in den Restricted-Manager (System->Administration) und machst nen Haken bei dem nVidia-Treiber, neustarten, fertig. :D