Installationsprobleme mit Debian

Keylen

Get over it...
ID: 36286
L
28 April 2006
517
45
Hallo zusammen,
beim installieren von debian3.1(sarge) auf meinem laptop hängt sich gleich zu begin der installation, bei der hardwareerkennung(bei 92%), der rechner weg(totaler freeze). Ich bin mir sicher dass es am pcmcia laufwerk liegt, bzw. an dessen erkennung. Im bios kann ich das laufwerk leider nicht abschalten, und abklemmen kann ich es auch net(fest verlötet).

Nun die frage, - gibt es eine möglichkeit die hardware erkennung zu beeinflussen bzw. die erkennung vom pcmcia laufwerk zu überspringen?

Wäre schade wenn ich wegen so einer sache auf ne andere distri umsteigen müsste.
Bin für jeden tipp dankbar…
 
Ha wer hät’s gedacht, funktioniert. Die sache mit den boot parametern hatte ich noch nie benötigt. Danke dir.
mfg