WinTV2000

h3x3r

blablub
ID: 274913
L
2 September 2006
459
94
hi Leute!

vor kurzem habe ich mir einen dvbt-stick von haupauge(WinTV Nova-T) gekauft.
WinTv lief auch total super und ich hatte so ca. 25 Sender über dvbt.

Jetzt mein Problem:
Ich habe seit neuestem eine neue Grafikkarte (ATI Radeon X1650PRO von Sapphire). Seit dem geht das WinTV nicht mehr so wie es soll. D.h. Wintv bleibt schwarz und ab und zu kommt mal ein sehr ruckelndes bild und danach wieder nix mehr. In einem anderem Forum habe ich gelesen, man soll das Programm mal in einem anderem "Kompatiblitätsmodus" starten. Das hab ich dann auch mal gemacht und siehe da es ging für eine weile. Jetzt mach ich heute den PC an und will ein wenig fernseh schauen, gehts wieder nicht mehr.

Hat vielleicht jemand von euch dieses Problem auch mal gehabt und weiß evtl eine Lösungsmöglichkeit für das Problem? Soweit ich weiß, läuft dieser dvbt-stick nur mit dem Programm WinTv - oder irre ich mich da jetzt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
ich hab selber noch eine alte analoge WinTV-Theater karte drin und ich meine mich entsinnen zu können, dass ich ebenfalls mal dieses problem hatte.
ich weiß jetzt natürlich nicht was deine karte für treiber benutzt, aber meine karte benutzt noch alte WDM treiber. es kann natürlich sein, dass deine grafikkartentreiber da ein bischen was überschrieben haben. schonmal tv-kartentreiber neu installiert? ...also wirklich komplett entfernt und neu installiert? ...hauppauge bietet da ein feines tool an um sämtliche hauppauge-treiber vom system zu entfernen. probier mal aus.
 
Falls es immer noch nicht funktioniert, probier es mal mit DScaler, das benutze ich schon einige Zeit als Ersatz für WinTV 2000 und bin sehr zufrieden damit.
 
ein ebenfalls verdammt guter und umfangreicher ersatz ist ChrisTV ...gibts als kostenpflichtige professional-version, die auch aufnahmen in allen möglichen vormaten unterstützt ...oder die free-version, die halt ebenfalls alles kann nur nicht aufnehmen.
 
danke, für eure Hilfe!!

Da mir der Support von Haupauge auhc nicht weiterhelfen kommte, bin ich auf die kostenpflichtige Variante umgestiegen. Das Programm nennt sich dvbviewer und kostet 15€

Nur zu empfehlen - auch wenns was kostet.