Winodws System VGA850.fon FEHLER dringend Hilfe

excalmon

Well-known member
ID: 53272
L
9 März 2007
1.163
21
Folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC starte bekommt ich die obengenannte Fehlermeldung mit dem Zusatz, dass diese kaputt beschädigt sei.

Nun meine Frage was kann ich tun, ich hab schon paar Sachen ausprobiert, indem ich z.B. folgendes eingetipp habe(nachdem Xp-CD eingelegt wurde und Reparaturmenü aufgerufen wurde)

copy d:\i386\vga850.fo_ c:\windows\fonts\vga850.fon danach bekomme ich aber die Meldung. zugriff verweigert, was soll ich nun tun?

Danke schonmal für die Hilfe
 
@burnred was genau mienst du mit sfc/scannow

@blomberger wie beschrieben hatte ich das ja schon ausprobiert gehabt, bei mir kommt da immer zugriff verweigert. es kommt allerdings auch keine passwortabfrage

was nun?
 
Hey Leute. Auch bei mir ist der vga850.fon-Fehler.... ich habe alles in Blombergs link befolgt, aber der PC will sich bei dem letzten Tipp nicht reparieren sondern neu-installieren..dies wäre aber extremst..ungut..da ich div. Programme drauf habe die ich nicht ohne weiters wiederbekomme.

Ich hoffe ihr könnt mir SCHNELL helfen! (denn es ist echt dringend..ich brauch den PC zum arbeiten)

LG, NeedHelp
 
copy d:\i386\vga850.fo_ c:\windows\fonts\vga850.fon

#1:
Dateien mit einem _ an der Extension sing komprimiert und müssen expandiert werden. Dazu kommt bei Windows die expand.exe mit.

Also "expand d:\i386\vga850.fo_ c:\windows\fonts\vga850.fon". Bei dem Zugriffsfehler, versuchen die alte Datei vorher zu löschen (del ...). Funktioniert dies auch nicht, Dateiattribute prüfen ("attrib c:\windows\fonts\vga*.fon"). Mit "attrib" evtl. Schreibschutz und/oder Systemattribute entfernen, und danach löschen.

#2:
Startet der Rechner im abgesicherten Modus oder mit der "last known good"-Konfiguration?

#3:
Chance an einen anderen Rechner zu kommen an dem es Euch möglich ist sich ein WindowsPE bauen zu können? Als Anlaufstelle kann ich da BartPE und WinBuilder nennen.

Damit lässt sich ein Windows in vielen Fällen schnell und komfortabel reparieren. Sollte man zumindest immer in greifbarer Nähe haben ;)

Gruß